A C D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z



A


Allgemeine Regeln
Änderungen Anmeldung/Rechnung
Anfahrt
Anmeldebestätigung
Anmeldung Online
Ansprechpartner
ASG Triathlon
Ausschreibung
Aussteller


Allgemeine Regeln
• Bitte führe keine Glasbehälter, Metallbestecke, Dosen, pyrotechnischen Gegenstände, Fackeln, Waffen oder ähnliches auf dem Gelände des BASF FIRMENCUP mit. Wir bitten um Verständnis, dass das Ordnungspersonal Stichproben durchführt.
• Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch (max. 1,5-Liter-PET-Flasche) mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken nicht erlaubt – ebenso wie offenes Feuer und Grillen.
• Bitte bewege dich innerhalb der vorgegebenen Absperrung und halte dich an die Anweisungen des Ordnungspersonals und des Veranstalters.
• Du kannst gerne Film-, Foto-, Video- und Tonaufnahmen machen – allerdings ausschließlich zu privaten Zwecken.

Änderungen Anmeldung/Rechnung
Änderungen von Teilnehmerdaten sind am Veranstaltungstag am Help Desk möglich. Falls Startnummern und/oder Zeitnahmechips an Kollegen weitergegeben werden, ist dies ebenfalls unbedingt am Help Desk mitzuteilen.
Änderungswünsche zu Rechnungen kannst du an unseren Zeitnahmepartner Mika timing richten: Telefonisch unter 02202 - 2401185 (montags - freitags, 10.00 - 15.00 Uhr) oder per E-Mail an firmencup@mikatiming.de.

Anfahrt

Parkplätze stehen für dich rund um den Hockenheimring ausreichend zur Verfügung. Team-Captains erhalten zusammen mit den Startunterlagen ab zehn gemeldeten Teilnehmern einen kostenlosen Ausweis für den Team-Captain-Parkplatz. Bitte beachte, dass jeder Team-Captain lediglich einen Parkausweis erhält. Busse folgen bitte den Beschilderungen zum Busparkplatz.
Eine Wegbeschreibung als Download findest du unter dem Menüpunkt Anfahrt / Parkmöglichkeiten.

Anmeldebestätigung
Nach erfolgreicher Onlineanmeldung erhältst du automatisch eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Bei den Sammelmelder gilt die Rechnung als Anmeldebestätigung.

Anmeldung Online
Die Anmeldephase für den BASF FIRMENCUP beginnt im Februar. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ansprechpartner
Bitte versuche bei Fragen möglichst den zuständigen Ansprechpartner zu kontaktieren.

• Anmeldung, Ummeldung, Zeitnahme oder Rechnung:
Mika timing GmbH
Kürtener Straße 11b
02202 - 2401185 (montags - freitags, 10.00 - 15.00 Uhr) 
firmencup@mikatiming.de


• Sponsoring, Partnerpakete oder Team- und Ausstellerfläche:
Bruce B. corporate communication GmbH
Frau Sonja Krüger
Augustenstraße 87
70197 Stuttgart
0711 - 993375-44
sk@bruce-b.com
www.bruce-b.com


• Sonstige Fragen:
Bruce B. corporate communication GmbH
info@firmencup.de
www.bruce-b.com


ASG Triathlon
Seit der ersten Auflage des BASF FIRMENCUP 2003 ist die ASG Triathlon sportlicher Ausrichter und damit einer der wichtigsten Partner der Veranstaltung. Die ASG Triathlon organisiert Lauf- und Radtreffs in der Region Hockenheim und wurde 1986 in Hockenheim gegründet. Sie besteht aus ca. 270 Mitgliedern.

Ausschreibung
Teilnehmen kann jede Person ab 16 Jahren. Du kannst als Einzelperson oder in einem Mitarbeiterteam von Unternehmen, Behörden und Institutionen aus der Metropolregion Rhein-Neckar teilnehmen. Natürlich sind Starter aus anderen Regionen jederzeit herzlich willkommen. Für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren besteht die Möglichkeit am pronova BKK Junior oder am PFALZWERKE Kids-Laufcup teilzunehmen.

Aussteller
Im Fahrerlager stehen interessierten Firmen und Institutionen über 10.000 m2 Präsentationsfläche zur Verfügung (nicht überdacht). Dort können sich die Unternehmen sowie deren Produkte und Dienstleistungen den Teilnehmern und Besuchern des BASF FIRMENCUP präsentieren. Auch als Teamtreff wird die Ausstellerfläche gerne genutzt. Weitere Informationen findest du unter dem Menüpunkt Team- / Ausstellerfläche.

[nach oben]

C


ChampionChip
Die Zeitnahme (optional) erfolgt mit dem ChampionChip von Mika timing zur einmaligen Nutzung. Der Chip wird zusammen mit den Startunterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung an die Teilnehmer verschickt.

Teilnehmer, die einen eigenen ChampionChip besitzen, müssen nichts für die Zeitnahme bezahlen. Es muss jedoch die ID-Nummer des eigenen Chips bei der Anmeldung angeben werden. Nur so wird der Chip aktiviert.

Der Championchip sollte in Laufrichtung am Laufschuh in die Schnürsenkel eingebunden werden. Er kann auch mit einem Klettband am Fußgelenk befestigt werden. Für eine korrekte Zeitnahme muss der Chip in Bodennähe (nicht am Arm oder in der Hosentasche) getragen werden. Alle Informationen zum ChampionChip findest du hier .

[nach oben]

 

D

 

Duschen
Duschen sind in begrenzter Anzahl auf dem Hockenheimring vorhanden. Toiletten befinden sich direkt im Fahrerlager.

[nach oben]

 

 

E


Einzelanmeldung
Ergebnisse


Einzelanmeldung
Beim BASF FIRMENCUP kannst du dich auch als Einzelstarter online anmelden.
Wir freuen uns darauf, dich als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse
Ergebnislisten werden nach dem Wettbewerb vor Ort ausgehängt. Zusätzlich werden die Ergebnisse in Echtzeit online gestellt und sind bequem mit dem Smartphone abrufbar. Die Ergebnislisten kannst du online nach dem Wettbewerb hier einsehen. 

[nach oben]

 

F


FAQs
Finisher-Shirt


FAQs
Unter dem Menüpunkt FAQ haben wir für dich die häufigsten Fragen und Antworten zum BASF FIRMENCUP zusammengestellt. Solltest du dennoch offene Fragen haben, findest du unter Kontakt den richtigen Ansprechpartner.

Finisher-Shirt

Jeder Teilnehmer erhält vor oder nach dem Wettbewerb ein Finisher-Shirt gegen Vorlage des Abriss-Streifens der Startnummer. Die Ausgabe der Shirts erfolgt in der Boxengasse neben dem DRK.

[nach oben]

G


Gebühren

 

  • Anmeldegebühr bis 26. April 2017: 13 EUR
  • Nachmeldegebühr bis 05. Mai 2017: 20 EUR
  • Chip-Zeitnahme (optional) bis 05. Mai 2017: 7 EUR
  • Anmeldegebühr pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup: 5 EUR


In den Gebühren ist für jeden Teilnehmer ein Finisher T-Shirt sowie ein Zielgetränk enthalten.

Die Bezahlung der Teilnahmegebühren erfolgt nach Rechnungsstellung/Zahlungsaufforderung durch den Veranstalter. Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird kein Chip-Zeitnahme angeboten. Für Besucher ist der Eintritt kostenfrei.

Die Startunterlagen werden erst nach Zahlungseingang der Gebühren versendet. Eine Anmeldung zum BASF FIRMENCUP ist verbindlich und verpflichtet zur Entrichtung der Gebühren. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes. Dies gilt auch bei krankheits- und verletzungsbedingter Nicht-Teilnahme.

Zum pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup ist eine Anmeldung auch am Veranstaltungstag noch möglich.

[nach oben]

H


Help Desk
Hunde/Haustiere


Help Desk
Den Help Desk findest du in der Boxenanlage neben dem DRK. Das Team von Mika timing steht dir dort für Änderungen der Teilnehmerdaten und/oder der Zeitnahme zur Verfügung.

Hunde/Haustiere
Bitte hab Verständnis, dass wir zum Schutz der Tiere keine Haustiere auf dem Veranstaltungsgelände dulden.

[nach oben]

I


Info Point
Inlineskater

Info Point
Den Info Point findest du an zentraler Stelle auf dem Veranstaltungsgelände. Hier werden wir dir alle Fragen zur Veranstaltung beantworten. Bitte beachte jedoch, dass am Info Point keine Änderungen an den Teilnehmerdaten und/oder der Zeitnahme entgegengenommen werden können. Dies ist nur am Help Desk möglich.

Inlineskater
Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Das Tragen von Knie- und Armschützern ist keine Pflicht, wird jedoch empfohlen.
Es wird einen Verleih* vor Ort geben. Bitte beachtet, dass die Schutzausrüstungen nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen.

*Der Verleih erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder gegen ein Pfand.

[nach oben]

 

K


Kinderprogramm
Kontakt


Kinderprogramm
Für die Kleinsten gibt es das beliebte Kinderland. Hier können sich Kinder austoben, während du dich sportlich betätigst. 
Das Kinderland wird von Personal beaufsichtigt. Es findet jedoch keine Betreuung statt.

Kontakt
Bitte versuche bei  Fragen möglichst den zuständigen Ansprechpartner zu kontaktieren.

• Anmeldung, Ummeldung, Zeitnahme oder Rechnung:
Mika timing GmbH
Kürtener Straße 11b
02202 - 2401185 (montags - freitags, 10.00 - 15.00 Uhr) 
firmencup@mikatiming.de


• Sponsoring, Partnerpakete und Team- und Ausstellerfläche:
Bruce B. corporate communication GmbH
Frau Sonja Krüger
Augustenstraße 87
70197 Stuttgart
0711 - 993375-44
sk@bruce-b.com
www.bruce-b.com


• Sonstige Fragen:
Bruce B. corporate communication GmbH
info@firmencup.de
www.bruce-b.com


[nach oben]

 

L


Lageplan
Unter Anfahrt / Parkmöglichkeiten findest Du die Wegbeschreibung und kannst deine Anfahrtsroute planen.

[nach oben]

M


Meeting Point Area
Meldebestätigung
Meldeschluss

Meeting Point Area
Die Sitzplätze in der Meeting Point Area können kostenlos vom Team-Captain im Team-Captain-Portal gebucht werden. Wir kennzeichnen die Bereich mit dem jeweiligen Firmennamen. Bitte beachte, dass die Plätze in der Meeting Point Area begrenzt sind und wir daher zu einer frühzeitigen Buchung raten. Buchungen nach dem offiziellen Anmeldezeitraum sind aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. 

Meldebestätigung
Nach erfolgreicher Onlineanmeldung erhältst du automatisch eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Meldeschluss
Die Anmeldephase zum BASF FIRMENCUP beginnt im Februar. Der Meldeschluss wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Am Veranstaltungstag können am Help Desk nur noch Ummeldungen vorgenommen werden.
Teilnehmer am pronova BKK Junior- und am PFALZWERKE Kids-Laufcup können noch am Veranstaltungstag vor Ort am HelpDesk angemeldet werden.

[nach oben]

N


Nachmeldung
Nordic Walker


Nachmeldung
Der Termin für die Nachmeldephase wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis, dass nach der Nachmeldephase keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden können. 

Nordic Walker/Walker
Walker und Nordic Walker sind angehalten, sich am Ende des Startfeldes aufzustellen. Die jeweiligen Bereiche sind durch Fahnen in den Farben der Startnummern gekennzeichnet. Eine eigene Wertung für Walker und Nordic Walker kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.

[nach oben]

 

O


Online-Anmeldung
Organisation


Online-Anmeldung
Du kannst dich als Einzelstarter oder über den Team-Captain in einer Sammelanmeldung anmelden. Wir freuen uns, dich als Teilnehmer und/oder Team-Captain zu begrüßen.

Organisation
Bruce B. corporate communication GmbH
Augustenstraße 87
70197 Stuttgart
Tel.: 0711 - 993375-50
Fax: 0711 - 993375-55
Web: www.bruce-b.com
E-Mail info@firmencup.de

[nach oben]

 

P


Parkmöglichkeiten
Preise
Presse

Parkmöglichkeiten
Parkplätze stehen rund um den Hockenheimring in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Team-Captains erhalten zusammen mit den Startunterlagen ab zehn gemeldeten Personen einen kostenlosen Ausweis für den Team-Captain-Parkplatz. Bitte beachte, dass jeder Team-Captain, egal welche Größe das Team hat, nur einen Parkschein erhält. Busse folgen bitte den Beschilderungen. Den Parkeinweisern bzw. dem Security-Personal ist Folge zu leisten.

Eine Wegbeschreibung findest du unter dem Menüpunkt Anfahrt / Parkmöglichkeiten.

Preise
Die Startgebühren für den PFALZWERKE Kids-Laufcup und den pronova BKK Junior-Laufcup betragen je 5,00 €.  Anmeldungen hierfür sind auch noch am Veranstaltungstag möglich. Eine Zeitnahme ist bei diesen Läufen nicht möglich. Kinder die erst am Veranstaltungstag zum Junior- oder zum PFALZWERKE Kids-Laufcup angemeldet werden, erhalten ihre Startunterlagen direkt am HelpDesk.

Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer ein Finisher T-Shirt sowie ein Zielgetränk enthalten.
Die Bezahlung der Teilnahmegebühren erfolgt nach Rechnungsstellung/Zahlungsaufforderung durch den Veranstalter. Der Versand der Startunterlagen erfolgt erst nach vollständigem Geldeingang.

Presse
Gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und halten dich über den BASF FIRMENCUP auf dem Laufenden. Nähere Informationen erhältst du unter dem Menüpunkt Pressekontakt.


[nach oben]

R


Rahmenprogramm
Regeln
RINGO

Rahmenprogramm

Während die Erwachsenen in der Meeting Point Area bei Live-Musik feiern können, haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich beim Kids Meeting Point Area auszutoben. Hier stehen den jüngsten Teilnehmern Hüpfburgen und viele weitere Spiele zur Verfügung.

Regeln

  • Bitte führe keine Glasbehälter, Metallbestecke, Dosen, pyrotechnischen Gegenstände, Fackeln, Waffen oder ähnliches auf dem Gelände des BASF FIRMENCUP mit. Wir bitten um Verständnis, dass das Ordnungspersonal Stichproben durchführt.
  • Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit ein Getränk zum Eigenverbrauch (max. 1,5-Liter- Flasche) mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken nicht erlaubt – ebenso wie offenes Feuer und Grillen.
  • Bitte bewege dich innerhalb der vorgegebenen Absperrung und halte dich an die Anweisungen des Ordnungspersonals und des Veranstalters.
  • Du kannst gerne Film-, Foto-, Video- und Tonaufnahmen machen – allerdings ausschließlich zu privaten Zwecken.
  • Drohnen sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

RINGO

2012 war das Geburtsjahr von RINGO, unserem Maskottchen für den pronova BKK Junior- und den PFALZWERKE Kids-Laufcup. RINGO ist auf dem BASF FIRMENCUP vor Ort rastlos unterwegs, immer in Nähe der Kids, Junioren und dort wo die Action stattfindet. Außerdem taucht RINGO auf den T-Shirts auf, die an alle teilnehmenden Kids und Junioren vergeben werden.


[nach oben]

S


Sammelanmeldung
Schutzkleidung Inlineskater
Startaufstellung Läufer/Walker/Nordic Walker
Startaufstellung pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup

Starterlisten
Startgebühr
Startunterlagen
Startzeiten
Strecke

Sammelanmeldung
Eine Sammelmeldung wird vom Team-Captain durchgeführt. Der Team-Captain sammelt Teilnehmer aus seinem Unternehmen oder aus seiner Abteilung und meldet sie an. Hierzu registriert er sich bei der Online-Sammelanmeldung. Er kann über seinen persönlichen Benutzernamen und sein Kennwort jederzeit Änderungen vornehmen oder Teilnehmer ergänzen. Der Team-Captain kann selbstverständlich auch seinen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort im Unternehmen weitergeben. Auf diese Weise können sich Kollegen auch selbstständig eintragen und ersparen dem Team-Captain das Sammeln der Teilnehmerdaten.
Wenn du nicht weißt, ob dein Unternehmen bereits einen Team-Captain hat, dann schreib einfach eine E-Mail an firmencup@mikatiming.de und es wird dir ggf. ein Ansprechpartner genannt.
Solltest du Fragen zur Anmeldung oder zur Rechnung haben, wenden dich bitte an unseren Zeitnahmepartner Mika timing: 02202 - 2401185 (montags - freitags, 10.00 - 15.00 Uhr) oder per E-Mail an firmencup@mikatiming.de.


Schutzkleidung Inlineskater
Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Das Tragen von Knie- und Armschützern ist keine Pflicht, wird jedoch empfohlen.
Es wird einen Verleih* vor Ort geben. Bitte beachte jedoch, dass Schutzausrüstungen nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen.

*Der Verleih erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder durch ein Pfand.

Startaufstellung Walker/Nordic Walker
Walker und Nordic Walker sind angehalten, sich am Ende des Startfeldes aufzustellen. Die jeweiligen Bereiche sind durch Fahnen in der Farbe der Startnummern gekennzeichnet. Eine eigene Wertung für Walker und Nordic Walker kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.

Startaufstellung pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup
Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen starten wie die Erwachsenen am Start des Hockenheimring Baden-Württemberg.
Die 6- bis 10-Jährigen laufen vom Start aus 3 mal 200 Meter auf der Start-Ziel-Geraden.
Die 11- bis 15-Jährigen laufen vom Start aus über die Querspange ins Ziel.
Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird keine Zeit genommen.

Starterlisten
Unter dem Menüpunkt Starterlisten kannst du deine verbindliche Anmeldung prüfen.

Startgebühr
Die Startgebühr für den PFALZWERKE Kids-Laufcup und den pronova BKK Junior-Laufcup betragen je 5,00 €. Anmeldungen für diese beiden Wettbewerbe sind auch noch am Veranstaltungstag möglich.

Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer ein Finisher-Shirt sowie ein Zielgetränk enthalten.
Die Bezahlung der Teilnahmegebühren erfolgt nach Rechnungsstellung/Zahlungsaufforderung durch den Veranstalter.

Startunterlagen
Die Startunterlagen können erst nach Zahlungseingang der gesamten Gebühren versendet werden. Eine Anmeldung zum BASF FIRMENCUP ist verbindlich und verpflichtet zur Entrichtung der Gebühren. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes. Dies gilt auch bei krankheits- und verletzungsbedingter Nicht-Teilnahme. Stornierungen sind nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, in diesem Fall den Startplatz an jemand anderen weiterzugeben.

Startzeiten
15:00 Uhr Öffnung des Veranstaltungsgeländes
17:15 Uhr Start pronova BKK Junior-Laufcup (Altersgruppe 11-15 Jahre)
18:00 Uhr Start bigKARRIERE Inlinecup
19:00 Uhr Start PFALZWERKE Kids-Laufcup (Altersgruppe 6-10 Jahre)
19:15 Uhr Start Laufcup (inklusive Walker und Nordic Walker)

(Änderungen vorbehalten)

[nach oben]


Strecke
In den Wettbewerben Laufcup (inklusive Walking und Nordic Walking) und bigKARRIERE-Inlinecup beträgt die zu absolvierende Strecke 4,8 km.
Dies ist eine erweiterte Runde auf der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimring Baden-Württemberg.
Unter dem Menüpunkt Strecken kannst du einen Streckenplan einsehen.
Beim pronova BKK Junior-Laufcup beträgt die zu absolvierende Strecke 2,3 km, beim PFALZWERKE Kids-Laufcup ca. 600 m.

[nach oben]

T


Team-Ausstattung
Team-Captain
Teamwertung
Teilnahmebedingungen
Teilnahmegebühr
Toiletten

Team-Ausstattung
Informationen zur Team-Ausstattung findest du hier.

Team-Captain
Die Mitarbeiterteams werden von einem  Team-Captain angeführt, der die Teilnehmer sammelt, koordiniert und anmeldet. Außerdem ist der Team-Captain zentraler Ansprechpartner für den Veranstalter und reserviert für seine Teilnehmer die Meeting Points. Weitere Informationen zum Team-Captain findest du hier.
Wenn du nicht weißt, ob dein Unternehmen bereits einen Team-Captain hat, dann schreib einfach an unseren Zeitnahmepartner Mika timing und es wird dir ggf. ein Ansprechpartner genannt: firmencup@mikatiming.de.

Teamwertung

Die jeweils drei schnellsten Läufer und Inlineskater jedes Unternehmens werden als Team gewertet. Die Wertung ergibt sich aus der Addition der drei Zeiten (keine Geschlechtertrennung).

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen sind unter dem Menüpunkt Teilnahmebedingungen einzusehen.

Teilnahmegebühr
Die Startgebühr für den PFALZWERKE Kids-Laufcup und den pronova BKK Junior-Laufcup betragen je 5 €. Anmeldungen hierfür sind auch noch am Veranstaltungstag möglich.

Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer ein Finisher-Shirt sowie ein Zielgetränk enthalten. Die Bezahlung der Teilnahmegebühren erfolgt nach Rechnungsstellung/Zahlungsaufforderung durch den Veranstalter.

Toiletten

Toiletten befinden sich direkt im Fahrerlager und in der Meeting Point Area.

[nach oben]

U


Umkleidekabinen
Ummeldung
Urkunden

Umkleidekabinen
Die Umkleidebereiche befinden sich in den Boxenanlagen. Es sind keine Schließfächer vorhanden. Für Wertsachen kann keine Haftung übernommen werden. Bitte überlasse deine Wertsachen Personen, die nicht am Lauf teilnehmen.

Ummeldung
Der Team-Captain, der Teilnehmer sammelt und anmeldet, registriert sich bei der Online-Sammelanmeldung und kann über seinen persönlichen Benutzernamen und Kennwort jederzeit Änderungen vornehmen oder Teilnehmer ergänzen. Online ist dies jedoch nur bis zum Ende der Nachmeldephase möglich. Am Veranstaltungstag können Änderungen noch am Help Desk vorgenommen werden. Neue Anmeldungen sind jedoch nicht mehr möglich.
Einzelstarter senden Änderungswünsche (Geburtsjahr, Name, etc.) bitte per E-Mail an firmencup@mikatiming.de.

Urkunden
Urkunden werden zeitnah nach dem Wettbewerb zusammen mit den Ergebnislisten unter dem Menüpunkt Ergebnisse / Urkunden zum Download bereitgestellt.

[nach oben]

V


Veranstalter
Verleih Inlineskates-Schutzkleidung
Verpflegung

Veranstalter

Bruce B. corporate communication GmbH
Augustenstraße 87
70197 Stuttgart
Tel.: 0711 - 993375-0
Fax: 0711 - 993375-55
Web: www.bruce-b.com

Verleih Inlineskates-Schutzkleidung
Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Das Tragen von Knie- und Armschützern ist keine Pflicht, wird jedoch empfohlen.
Es wird einen Verleih vor Ort geben*.

*Der Verleih erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder durch ein Pfand.

Verpflegung
In der Meeting Point Area gibt es zahlreiche verschiedene Catering-Stände. Die Bezahlung an den Ständen ist sowohl mit den Catering-Wertmarken als auch in bar möglich.
Informationen zur Verpflegung während des Laufs findest du hier.

[nach oben]

W


Walker

Wertungen
Wettbewerbe
Wettkampfverpflegung
"WIR SIND DABEI" Paket


Walker
Für Walker und Nordic Walker gibt es im Feld der Läufer einen separaten Startblock. Dieser ist durch Fahnen in den Farben der Startnummern gekennzeichnet. Eine eigene Wertung für Walker und Nordic Walker kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.

Wertungen

Die Wertungen finden getrennt nach Wettbewerben (Lauf- und Inlinecup) statt.
Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird keine Zeit genommen.

NEU: Team-Captainwertung
Wertung des schnellsten Teamcaptains – Frauen und Männer getrennt.

Teamwertung
Die drei schnellsten Läufer und Inlineskater jedes Unternehmens werden als Team gewertet.
Die Wertung ergibt sich aus der Addition der drei Zeiten (keine Geschlechtertrennung).

Einzelwertung
Wertung der schnellsten Einzelstarter je Wettbewerb – Frauen und Männer getrennt.

Kombiwertung
Wertung des schnellsten Einzelstarters in der Kombination aus Laufcup und Inlinecup - Frauen und Männer getrennt.

Azubi-Wertung
Auszeichnung der schnellsten Azubis je Wettbewerb – Frauen und Männer getrennt.


Wettbewerbe
Folgende Wettbewerbe gibt es beim BASF FIRMENCUP:

* Laufcup (Laufen, Walking und Nordic-Walking)
* bigKARRIERE Inlinecup
* pronova BKK Junior-Laufcup
* PFALZWERKE Kids-Laufcup.

In den Wettbewerben Laufcup und Inlinecup beträgt die Strecke 4,8 km. Dies ist eine erweiterte Runde auf der Grand Prix Strecke des Hockenheimring Baden-Württemberg.
Ein Start in beiden Wettbewerben ist möglich. Für Walker und Nordic Walker gibt es im Feld der Läufer einen separaten Startblock im hinteren Bereich des Starterfeldes. Dieser ist durch Fahnen in den Farben der Startnummern gekennzeichnet. Eine eigene Wertung für Walker und Nordic Walker kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.
Darüberhinaus gibt es zwei Wettbewerbe für Mitarbeiter-Kinder: Den pronova BKK Junior- und den PFALZWERKE Kids-Laufcup.
Der PFALZWERKE Kids-Laufcup ist für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (600m-Lauf).
Der pronova BKK Junior-Laufcup ist für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren (2,3km-Lauf).
Beide Wettbewerbe erfolgen ohne Chip-Zeitnahme.

Wettkampfverpflegung
Sowohl im Vorstartbereich, auf der Strecke und  im Ziel stehen Getränkestationen bereit. Folgende Stationen gibt es:

 


"WIR SIND DABEI" Paket
Nutze die Möglichkeit ein "WIR SIND DABEI" Paket für dein Team zu buchen. Alle wichtigen Informationen und das Buchungsformular findest du hier.


[nach oben]

 

Z


Zeitnahme
Zeitplan
Zuschauer


Zeitnahme
Die Chip-Zeitnahme beim BASF FIRMENCUP ist optional, d.h. ein Start ohne Chip-Zeitnahme ist möglich. Für die Aufnahme in die Ergebnislisten und die Teamwertung ist jedoch eine Chip-Zeitnahme erforderlich. Der ChampionChip sollte in Laufrichtung am Laufschuh oder am Inlineschuh in die Schnürsenkel eingebunden werden. Er kann auch mit einem Klettband am Fußgelenk befestigt werden. Um das Funktionieren zu gewährleisten, muss der Chip in Bodennähe getragen werden (nicht in der Hosentasche oder am Handgelenk).

• Die Zeitnahme erfolgt mit dem ChampionChip von Mika timing zur einmaligen Nutzung.
• Achtung: 2 Disziplinen bedeuten 2 Chips.
• Der Chip wird zusammen mit den Startunterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung an die Teilnehmer verschickt.
• Teilnehmer, die einen eigenen ChampionChip besitzen, müssen nichts für die Zeinahme bezahlen. Sie müssen jedoch die ID-Nummer des eigenen Chips bei der Anmeldung angeben.
• Der Chip kann am Veranstaltungstag am Help Desk auf einen anderen Teilnehmer umgemeldet werden.
• Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird eine Chip-Zeitnahme nicht angeboten.


Zeitplan (vorläufig und unverbindlich)
15:00 Uhr Öffnung des Veranstaltungsgeländes
17:15 Uhr Start pronova BKK Junior-Laufcup (Altersgruppe 11-15 Jahre)
18:00 Uhr Start bigKARRIERE Inlinecup
19:00 Uhr Start PFALZWERKE Kids-Laufcup (Altersgruppe 6-10 Jahre)
19:15 Uhr Start Laufcup (inklusive Walker und Nordic Walker)

(Änderungen vorbehalten)


Zuschauer
Gerne kannst du auch ohne direkte Teilnahme am BASF FIRMENCUP als Zuschauer auf das Veranstaltungsgelände kommen, der Eintritt ist frei. Feuer deine Kollegen/innen, deine Freunde und Bekannte an und genieße die Atmosphäre in der Meeting Point Area.

[nach oben]