Tickets
B2Run Dortmund
Rückblick B2Run Dortmund 2019

Die fitteste Firma: babymarkt.de GmbH

Wir haben mit Meryl Wackernagel über den B2Run Dortmund und die Teilnahme ihres Unternehmens babymarkt.de gesprochen.

B2Run Dortmund Fitteste Firma Babymarkt

1. Wie habt ihr euch als Team auf den B2Run vorbereitet?

Der B2Run ist im babymarkt-Team ein fester Begriff. Unsere Vorbereitung beginnt damit, das Team zusammenzutrommeln und Trikots für alle zu bestellen. Wir machen schließlich keine halben Sachen! 2019 sind wir als "Fitteste Firma" in Dortmund angetreten. Bei 208 Läufern ist ein gemeinsamer Lauftreff kaum machbar. Einige Teammitglieder treffen sich aber das ganze Jahr über zum regelmäßigen Laufen. Das ganze babymarkt-Team ist sehr sportbegeistert!

2. Ist eure Firma das ganze Jahr über im betrieblichen Gesundheitsmanagement engagiert?

Wir werden unserem Titel als "Fitteste Firma" durchaus gerecht: Zahlreiche Sportarten sind im Team mit kleinen Gruppen vertreten, zum Beispiel Bouldern, Volleyball, Fußball und Crosstrail. Über das Unternehmen bekommen unsere Mitarbeiter auch Vergünstigungen im Fitnessstudio. Uns liegt viel am Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters, daher bemühen wir uns immer um ein vielseitiges Angebot an Mitarbeitervorteilen. Dazu zählt beispielsweise auch ein wöchentliches Massageangebot.

3. Wie schweißt der B2Run euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?

Team-Events wie der B2Run sind super für den Zusammenhalt im Team! Zwischen gesundem Wettbewerb untereinander und dem gegenseitigen Anfeuern schweißt der Firmenlauf uns wortwörtlich zusammen. Übrigens bekommen alle Mitarbeiter, die schneller ins Ziel gelangen als die vier Geschäftsführer im Schnitt, einen kleinen Extra-Preis. Der bleibt aber geheim...

4. Wie seid ihr auf die Teilnahme bei B2Run gekommen?

Eine sportbegeisterte Kollegin hatte vor fünf Jahren die Idee, stürzte sich in die Organisation und begeisterte die Kollegen gleich mit. Seitdem kommen jedes Jahr mehr Teilnehmer aus der Firma zusammen. Das macht uns stolz, denn es zeigt den starken Teamgeist bei babymarkt.

5. Habt ihr 2019 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es euch gefallen?

babymarkt tritt tatsächlich schon seit 2015 als Team beim B2Run an. Damals waren es 20 Läufer - 2019 waren es 208, was uns den Titel als "Fitteste Firma" Dortmunds einbrachte. Da bekommen wir direkt wieder Lust, loszulegen und das nächste Jahr zu planen!

B2Run Dortmund Fitteste Firma Babymarkt

Zurück zur Newsübersicht

 

Neues zum B2Run Dortmund
Die Fittesten B2Run Dortmund
Dortmund / News
"Die Fittesten" beim B2Run Dortmund 2024!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Dortmund 2024

Dortmund / News
Jetzt anmelden und Laufschuhe für B2Run 2024 schnüren!

Am 7. Mai 2024 geht es auf die Strecke - Stadionrunde im SIGNAL IDUNA PARK

Dortmund / News
B2Run 2023: Zwölfter B2Run in Dortmund

Rund 8.800 Hobbyläufer/-innen gingen beim Firmenlauf-Event an den Start