Tickets
Hamburg
Siegerinterview

Pascal Dethlefs, der schnellste Mann aus Hamburg

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Pascal läuft schon viele Jahre beim B2Run mit, dieses Jahr das erste Mal mit seinen Kollegen der Debeka.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Durch meinen Vater. Wir sind bei Volksläufen immer zusammen gestartet. Hier habe ich immer versucht nach 2-3 km zu ihm ranzulaufen, da ich als 15 Jähriger nicht vorne starten sollte. Leider gab es nur 2 Jahre, wo wir so gemeinsam ins Ziel laufen konnten. Danach wurde ich ihm zu schnell ;)

Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verrat Sie uns diese?
Meine Lieblingsstrecke in Hamburg frührt von Bergedorf nach Hamburg Borgfelde. Da ist alles mit dabei: Natur, Berge, Wald und Industrie!

Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?
Ja, wir hatten einige Zuschauer dabei, besonders im Stadion. Da haben meine Kollegen nochmal alles gegeben um mich ins Ziel zu tragen.

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Zusätzlich zum Laufen ab und zu Yoga, Krafttraining und Lauf ABC. Hier sollte aber auch eine "gesunde" Ernährung nicht vergessen werden. Zucker eher vor Läufen und nicht danach können ebenfalls besser machen.
Ich habe versucht kürzere Einheiten in mein Training einzubauen. Jedoch war ich auch voll in der Vorbereitung auf den 10km Alsterlauf, den ich 4 Tage vor dem B2Run Finale als bester Deutscher abgeschnitten hatte.

Zurück zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Hamburg
Update Termin 2020
Hamburg / News
Updates zum B2Run Hamburg 2020

Aufgrund der Verfügung der Stadt Hamburg wegen des Coronavirus wird der B2Run Hamburg nach aktuellen Planungen verschoben.

Rückblick B2Run Hamburg 2019
Hamburg / News
Hamburg feiert den 10. B2Run mit Rekordbeteiligung!

Emotionen, Schweiß und Teamspirit im Volksparkstadion

Hamburg / News
Siegerinterview mit Diana Paape

Interview mit der schnellsten Chefin beim B2Run Hamburg 2018