Tickets
Bremer Weser Stadion - B2Run Bremen
B2Run Bremen 2022

Beste Stimmung und strahlende Gesichter: rund 5.000 Laufbegeisterte feierten Rückkehr des B2Run Bremen

Update Termin B2Run Bremen 2020

Am 30. Juni 2022 feierten rund 5.000 Laufbegeisterte aus 300 Unternehmen ein überzeugendes Comeback der Bremer Ausgabe des B2Run. Nach zweijähriger Corona-Pause standen bei der siebten Auflage des Firmenlauf-Events in der Wesermetropole Teamgeist, Spaß und jede Menge Unterhaltung im Vordergrund. Mit dem Läuten der Startglocke schickte Michael Beust, Verkaufsleiter des Obst- und Wasserpartners Aldi Nord, die ersten Teilnehmenden vom idyllisch gelegenen Weserbogen am Wohninvest Weserstadion auf die rund sechs Kilometer lange Strecke. Um einen möglichst komfortablen Einstieg in den Lauf sicherzustellen, gab es ab 18.30 Uhr Startphasen im fünfzehn Minutentakt - die letzten Läufer/-innen starteten ihr Rennen um 19.15 Uhr vom Stadion über den Osterdeich und zurück. "Beim B2Run ist für jeden etwas dabei: Ambitionierte Sportler/-innen können um den Sieg kämpfen, Anfänger/-innen finden einen idealen Einstieg - ob im langsamen Lauftempo oder beim Nordic-Walking. Und am Ende freut sich das gesamte Team, die Strecke gemeistert zu haben", so Leon Bellinghausen, Standortleiter des B2Run Bremen. Vor allem, wenn die Ziellinie im berühmten Wohninvest Weserstadion liegt, setzt das zusätzliche Kräfte frei.

Teamgeist und Spaß im Kreise der Kolleg/-innen sind die Attribute, die den B2Run an allen 18 Standorten des Events ausmachen. Und genau das erlebten an diesem Tag erneut die Läufer/-innen und Zuschauer/-innen im kleinsten Bundesland Deutschlands. Ganz unabhängig, ob sie aktiv und verschwitzt oder heiser vom Anfeuern und in Feierlaune waren. "Die Entscheider/-innen in den Unternehmen wissen mittlerweile, dass eine gesunde Belegschaft wesentlich zum Erfolg beiträgt. Das Training für und der Firmenlauf selbst sind da ein perfekter Anlass, sich mit dem Thema Sport zu beschäftigen", erläutert Bellinghausen. Die zahlreichen Teilnehmenden aus rund 300 Unternehmen, Verbänden und Institutionen konnten an diesem Abend aber nicht nur etwas Gutes für sich selbst tun, sondern auch anderen Menschen helfen. Mit fünf Euro zusätzlich zum regulären Ticket konnten sie als "Charity-Starter" die Arbeit der DKMS gGmbH gegen den Blutkrebs unterstützen. Das größte "Charityteam" stellte die Bremer Dependance der Allianz Private Krankenversicherungs-AG mit rund 50 Teilnehmenden.

Für beste Stimmung auf und neben der Strecke hatten sich die Organisatoren ein umfangreiches Rahmenprogramm einfallen lassen. Am Streckenrand und vor dem Stadion von Werder sorgten vor und während des Laufs zahlreiche Musikcombos für beste Laune. Auch das "VerwöhnProgramm" der DAK-Gesundheit für alle Aktiven tat nach dem Zieleinlauf sein Übriges. Der PresentingPartner des B2Run hatte Stände für die Läufer/-innen aufbauen lassen, an denen sie sich an Waden und Oberschenkeln massieren lassen konnten.

Neben Hobbyläufer/-innen, Walkenden und Nordic-Walkenden gab es einige Teilnehmende, die besonders ambitioniert an den Start gingen. Schnellster Läufer war Benjamin Koc von der ams. Solutions AG (21:58 Minuten). "Es ist ein tolles Gefühl, als Bremer den B2Run zu gewinnen und als erster ins Weserstadion einzulaufen", freut sich Koc. Bei den Frauen setzte sich Julia Jung von curiopia.de als schnellste Läuferin durch (24:51 Minuten): "Es fühlt sich total schön an, trotz der Hitze als erste Frau ins Ziel zu kommen." Die meisten Aktiven brachte ArcelorMittal an den Start. Einer von ihnen war Robin Krüger, der sich darüber freute, mit 150 Kolleg/-innen aus verschiedenen Abteilungen die Herausforderung zu meistern. "Fitteste Firma", weil teilnehmerstärkste Institution unter 1.000 Mitarbeiter/-innen, war die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit 57 Startern, den Titel "fittestes KMU" (unter 100 Mitarbeiter/-innen) sicherte sich die MEKO-S GmbH mit 37 Startern.

 

Bilder des Laufs Ergebnisse

 

Neues zum B2Run Bremen
Bremen / News
Gemeinsamaktiv beim B2Run Bremen mit Zieleinlauf in das wohninvest Weserstadion

Über 400 Unternehmen nahmen mit ihren Teams beim Firmenlauf B2Run teil

Die Fittesten B2Run Bremen
Bremen / News
"Die Fittesten" beim B2Run Bremen 2024!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Bremen 2024

B2Run Bremen 2024
Bremen / News
Sportliches Bremen: Beim B2Run BRemen werden Teams aus zahlreichen Unternehmen wieder #gemeinsamaktiv

B2Run Bremen 2024 am Wohninvest Weserstadion