Tickets
B2Run Kaiserslautern
Michael Wiebelt gewinnt Firmenlauf in einer Zeit von 15:07 Min.

Tausende feiern beim B2Run Kaiserslautern 2022

Bei der 13. Auflage des B2Run in Kaiserslautern, dem größten Laufevent der Pfalz, nahmen 4.300 Läufer aus 230 Unternehmen die 5 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik auf dem Stiftsplatz. Sieger wurde Michael Wiebelt, der für Wenk Immobilien am Start war. Bei den Frauen siegte Julia Könnel der DLR Westpfalz in 18:22 Minuten.

Rund 4.300 Teilnehmer starteten um 18 Uhr beim 13. B2Run Firmenlauf in Kaiserslautern bei idealen Lauftemperaturen um 20 Grad Celsius. Den 5 km langen und abwechslungsreichen Kurs durch die Kaiserslauterer Innenstadt, mit Start und Ziel nahe des Stiftsplatzes, erreichte als schnellster Läufer Michael Wiebelt nach 15:07 Minuten: "Es ist eine tolle Veranstaltung. Ich bin als Ur-Lauterer das erste Mal dabei und nutze diesen Lauf als Vorbereitung für meinen Marathon in Frankfurt. Für mich ist es ein tolles Gefühl auf den Strecken in meiner Heimat zu gewinnen - und das in den Straßen, in denen wir von Wenk Immobilien verkaufen." Als schnellste Läuferin kam Julia Könnel mit 18:22 Minuten ins Ziel und zeigte sich überglücklich über ihre Leistung: "Es war heute das optimale Laufwetter. Die Strecke durch die Innenstadt ist toll und es ist der erste Lauf, den ich gewinnen konnte. Das Highlight war für mich die tolle Stimmung am Kolpingplatz, wo mich viele Vereinskollegen von der 1. FCK Running Abteilung angefeuert haben."

Kaiserslautern präsentierte sich als sportlicher Gastgeber

"Die Veranstaltung ist seit ihrer Gründung ein echtes Highlight in unserem Veranstaltungskalender und auch ein fester Punkt im Terminkalender vieler Lautrer Firmen. Es ist schön, dass sich so viele Firmen in diesem Jahr hier wieder präsentieren können. Es stärkt das Miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das spüre ich auch in unserer Verwaltung. Es gibt viele Mitarbeiter, die sich schon im Vorfeld auf diesen Laufevent vorbereiten und sich dadurch besser kennenlernen", zeigte sich Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister von Kaiserslautern, zufrieden. Dazu ergänzt Johanna Menke, Standortleiterin B2Run Kaiserslautern: "Der Firmenlauf ist weit mehr als nur ein Sportereignis. Er fördert die Kommunikation und das Miteinander in vielen Unternehmen."

Großer Zuspruch der Unternehmen

Bei vielen Unternehmen ist der B2Run fester Bestandteil der betrieblichen Gesundheitsförderung und des Teambuilding. Zu den größten beteiligten Konzernen zählten in diesem Jahr BorgWarner Turbo Systems (153), das Westpfalz Klinikum (100) und John Deere (80). Bei den Firmen war das Fraunhofer Institut mit 123 Teilnehmern vertreten, die Lebenshilfe Westpfalz mit 119 und die Technische Universität Kaiserslautern mit 87. Alle Teilnehmer, die dabei waren, lobten die besondere Atmosphäre und die Zeit zum Austausch, die im normalen Firmenalltag oft fehlt. Damit bietet der Firmenlauf zahlreiche Möglichkeiten, ein besseres Verständnis und Miteinander im Unternehmen zu sorgen.

Ergebnisse und Wertungen

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern war auch ein großer Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich-ambitioniert am Start. Geehrt und prämiert wurden neben den schnellsten Einzelläuferinnen und -läufern die teilnehmerstärksten sowie die schnellsten Teams. Zudem wurde die/der schnellste Chef(in) sowie die/der schnellste Auszubildende gekührt. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.b2run.de. Die Abstimmung zur Wertungskategorie der Originellesten findet online statt. Verkleidete Teams senden Ihr Foto nach dem Event an info@b2run.de. Die Abstimmung startet Ende September auf dem B2Run Facebook- und Instagram-Kanal. Das Kostüm mit den meisten Likes gewinnt.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run Kaiserslautern
Kaiserslautern / News
B2Run Kaiserslautern 2022 mit rund 4.300 Läufer/-innen

Michael Wiebelt gewinnt Firmenlauf in einer Zeit von 15:07 Min.

Update Termin B2Run Kaiserslautern 2020
Kaiserslautern / News
Updates zum B2Run Kaiserslautern

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Kaiserslautern 2020 auf dem Stiftsplatz.

Kaiserslautern / News
Teilnehmerrekord beim B2Run Kaiserslautern

Rund 7.500 Läufer aus etwa 370 Unternehmen gingen auf die Strecke und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik auf dem Stiftsplatz.