Tickets
B2Run Koblenz - Deutsches EckB2Run Koblenz Deutsches Eck
News: B2Run Koblenz

Der münz firmenlauf wird zum B2Run Koblenz

Liebe B2Runner,

der münz firmenlauf ist seit vielen Jahren ein Highlight für viele sportbegeisterte Menschen in und um Koblenz. Vor der Corona-Pandemie war das Laufevent regelmäßig ausverkauft, es nahmen mehr als 15.000 Läufer/-innen gemeinsam mit ihren Arbeitgebern an der Veranstaltung teil. Nach zwei Jahren Pause kehrt das größte "sportliche Betriebsfest" in Rheinland-Pfalz am 24. Juni 2022 unter neuem Namen zurück: Als B2Run Koblenz wird der Lauf Teil von Deutschlands größter Firmenlaufserie, die 2022 in nun insgesamt 18 deutschen Städten stattfinden wird. In diesem Zuge wird der Firmenlauf zudem auch erstmals CO2-neutral ausgerichtet.

"Ein sehr gutes Signal, wenn solche Großereignisse wieder geplant und verwirklicht werden", findet Oberbürgermeister David Langner, der hinzufügt: "Endlich wieder mit Kolleginnen und Kollegen eine Runde ums Eck laufen zu können, darauf freue ich mich auch persönlich. Der Firmenlauf hat einen tollen Ruf und wird mit einem neuen Veranstalter, aber auch bewährten Kräften, bestimmt an alte Erfolge anknüpfen. Die Schirmherrschaft übernehme ich daher sehr gerne."

In Koblenz wird das Laufevent wie in Vorjahren rund um das Deutsche Eck ausgetragen. Von dort führt die Strecke kurz an der Mosel entlang, durch die Stadt, am Kurfürstlichen Schloss vorbei hinunter an den Rhein und zurück ans Deutsche Eck. Die fünf Kilometer lange Strecke ist ideal für passionierte Läufer/-innen, aber auch für Laufanfänger/-innen, für die das Teamgefühl und die Gesundheit im Vordergrund stehen. Im Anschluss an den Lauf werden die Teilnehmenden gemeinsam mit ihren Kolleg/-innen bei der After-Run-Party rund um das Kaiser-Wilhelm-Denkmal Gelegenheit haben zu feiern.

"Ich bin sehr froh, dass wir mit B2Run einen so erfahrenen Partner gefunden haben, der nach der Corona-Pause eine professionelle Fortführung unseres beliebten Firmenlaufes gewährleistet", so Bernhard Münz, Gründer des Firmenlaufes in Koblenz.

Der B2Run Koblenz bleibt ein Event für alle Laufbegeisterten

Ob Laufanfänger/in oder Profiläufer/in, beim B2Run entscheidet jede/r Läufer/in selbst, ob die Strecke in Bestzeit oder gemütlich im Team mit den Kolleg/-innen absolviert wird. Gestartet wird in mehreren Wellen, um einen gleichmäßigen Teilnehmerstrom auf der Strecke zu gewährleisten. Ein Zeitlimit gibt es nicht. Belohnt werden alle Läufer/-innen nach fünf Kilometern mit dem einzigartigen Zieleinlauf am Deutschen Eck. Wer selbst nicht mitläuft, die Kolleg/-innen aber anfeuern möchte, ist ebenfalls willkommen. Für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen neben dem anfeuernden Publikum auch Bands entlang der Strecke. Natürlich wird es auch wieder genügend Verpflegungsstände für das leibliche Wohl und das gesellige Beisammensein nach dem Lauf geben. "Die einzigartige Atmosphäre am Deutschen Eck begeistert alle Teilnehmenden Jahr für Jahr und trägt zu einer unvergesslichen Stimmung bei. Auch die Laufstrecke direkt durch die City und entlang von Mosel und Rhein ist ein wahres Highlight", schwärmt Bernhard Münz, der sich weiterhin mit in die Organisation einbringen wird.

 

Die Anmeldung zum B2Run Koblenz ist für Unternehmen ab sofort im B2Run Shop möglich.

 

Die Eckdaten im Überblick

Veranstaltungsdatum: 24. Juni 2022

Location: Deutsches Eck

Streckenlänge: 5 Kilometer

Streckenverlauf: Von der Mosel übers Kurfürstliche Schloss zum Rhein

Neues zum B2Run Koblenz
Koblenz / News
Der Firmenlauf Koblenz feiert Jubiläum!

Die ganze Region läuft und feiert beim B2Run Koblenz

Koblenz / News
14.000 Teilnehmende laufen und feiern beim B2Run Koblenz 2023 am Deutschen Eck

B2Run Koblenz: 5,4 km rund ums Deutsche Eck und durch die Koblenzer City

Koblenz / News
"Die Fittesten" und das größte Charity-Team beim B2Run Koblenz 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Koblenz