Mercedes Benz Arena - B2Run Stuttgart
Auftakt in die B2Run-Saison

B2Run Stuttgart 2022 – endlich wieder strahlende FinisherGesichter!

Der Auftaktlauf in die B2Run-Saison 2022 fand heute bei hervorragenden Bedingungen statt. Hochmotivierte, laufbegeisterte Mitarbeiter/-innen aus rund 180 Firmen gingen in Stuttgart bei Deutschlands größter Firmenlaufserie mit individueller Zeitmessung an den Start.

Sportsgeist & Teamspirit getreu dem Motto "Runter vom Bürostohl, rein in die Sportschuhe"

Top Bedingungen für die Läufer/-innen! Pünktlich um 18.30 Uhr gab Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb beim VfB Stuttgart, den Startschuss bei angenehmen 21 Grad Celsius. In drei zeitversetzten Startphasen machten sich anschließend die insgesamt etwa 3.300 Teilnehmer/-innen auf den rund fünf Kilometer langen Rundkurs, der auch für Hobbyläufer/-innen problemlos zu bewältigen war und quer durch den NeckarPark in Stuttgart‐Bad Cannstatt führte. Herausragende Leistung - die ersten Läufer:/-innen kamen nach nur etwa 17 Minuten in das Ziel.

Doch bei B2Run geht es nicht primär um Schnelligkeit. Getreu dem Motto "Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe" standen vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis mit dem Team im Vordergrund. Nach dem Lauf ließen die Teilnehmer/-innen beim anschließenden Get-Together mit DJ im B2Run Village den Abend ausklingen.

In diesem Jahr engagiert sich B2Run zudem erneut für die DKMS und unterstützt die Organisation bei ihrem Ziel, Blutkrebs zu besiegen. Und auch die Besucher/:innen des Events machten tatkräftig mit. Die Möglichkeit sich direkt vor Ort als Stammzellspender/-in registrieren zu lassen, wurde von den Läufer/-innen und Zuschauer/-innen hervorragend angenommen. Zudem gab es für die Teams die Möglichkeit sich vorab als DKMS Charity-Starter anzumelden. Den Aufpreis von fünf Euro leitet B2Run vollständig als Spende an die DKMS weiter und unterstützt damit die Arbeit der gemeinnützigen Organisation.

"Wir sind froh, dass wir nach zwei Jahren endlich wieder zusammen mit B2Run an den Start gehen und den Auftakt in Stuttgart begleiten können", erklärt Amelie Riemann, Mitarbeiterin der Abteilung Fundraising bei der DKMS. "Nicht nur die Stimmung war hier bei diesem Event großartig - auch das Engagement der Läufer/-innen und des Publikums hat uns beeindruckt. Für uns ist daher klar: Gemeinsam besiegen wir Blutkrebs!"

In Kooperation mit dem Partner First Climate wurde die gesamte Veranstaltung zudem erneut komplett klimaneutral ausgerichtet. Möglich wurde dies, neben einer Verringerung des CO2 Ausstoßes, durch eine Kompensation des nicht zu verhindernden CO2s.

"Ich bedanke mich herzlich bei allen teilnehmenden Unternehmen sowie den Läufer/-innen, die den B2Run Stuttgart mit ihrer ausgelassenen Stimmung und ihrer Laufbegeisterung nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz endlich wieder in ein sportliches Sommerfest für die hiesige Wirtschaft verwandelt haben. Es ist unglaublich schön, im Ziel endlich wieder in die erschöpften, aber glücklichen und zufriedenen Gesichter zu blicken", sagt Lars Gerling, Geschäftsführer des Veranstalters Infront B2Run GmbH.

Die Schnellsten beim B2Run Stuttgart

Der diesjährige Sieger ist Leon Mai von der Firma msg system AG mit einer herausragenden Zeit von 16.43 Minuten. Als schnellste Frau überquerte Sara Stark von Hitradio antenne 1 nach 18:18 Minuten die Ziellinie. Darüber hinaus wurden die besten Läufer/-innen bzw. Firmen in den Kategorien teilnehmerstärkste und schnellste Teams sowie die schnellste Chefin bzw. der schnellste Chef und die schnellste bzw. der schnellste Auszubildende prämiert.

Neues zum B2Run Stuttgart
Stuttgart / News
Der B2Run Stuttgart feiert Jubiläum!

Sportliches Stuttgart: Beim 10. B2Run Stuttgart werden Teams aus zahlreichen Unternehmen wieder #gemeinsamaktiv

Stuttgart / News
Strahlende Finisher-Gesichter beim B2Run Stuttgart 2023!

200 Unternehmen beim Firmenlauf durch den NeckarPark

Gelungener Auftakt in die B2Run-Saison 2022

B2Run Stuttgart 2022 - endlich wieder strahlende FinisherGesichter!