Tickets
B2Run Freiburg
B2Run Freiburg 2023

Vom Unwetter eingeholt: B2Run Freiburg 2023 nach zweiter Startwelle abgebrochen

Mit 9.400 Läufer/-innen aus 447 Unternehmen hatten sich zum 6. B2Run Freiburg so viele Teilnehmende wie nie zuvor angemeldet. Nachdem Bürgermeister Stefan Breiter um 19.00 Uhr die erste Startwelle eingeläutet hatte, erreichte Filmon Teklebrhan von der HATHO GmbH als schnellster Läufer das Ziel. Er lief die 5,2 Kilometer in nur 15:27 Minuten. Nach 16:37 Minuten kam Sandra Carolina Lombana Ruiz von Team timeout als schnellste Frau ins Ziel. Nach zwei Startwellen konnte der B2Run aufgrund eines Unwetters nicht weiter fortgesetzt werden. Die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmenden hatte Priorität.

 

In diesem Jahr hatten sich insgesamt 557 Charity-Starter/-innenfür den B2Run Freiburg angemeldet und unterstützten mit einem zusätzlichen Startbeitrag von je 5 Euro die gemeinnützige Organisation DKMS bei ihrer Mission, den Blutkrebs zu besiegen. Größtes Charity-Starter-Team war mit 150 Startenden die JobRad GmbH. Bereits im Vorfeld ermittelt und vor dem Start augezeichnet wurden die Fittesten, d.h. die größten Teams, die sich für den B2Run Freiburg 2023 angemeldet haben:

Fittester Konzern: Caritas und Erzdiözese Freiburg mit 465 Starter-/innen
Fitteste Firma: JobRad GmbH mit 150 Starter-/innen
Fitteste KMU: Dehmer & Partner und Resuscitec GmbH mit jeweils 50 Starter-/innen

100% CO2-kompensiert und Baumpflanz-Aktion

Die deutschlandweite Firmenlaufserie wird 2023 in Kooperation mit dem Partner FirstClimate erneut komplett CO2-kompensiert ausgerichtet. Erreicht wird das durch die Verringerung des CO2-Ausstoßes und der Kompensation des nicht zu verhindernden CO2. Darüber hinaus pflanzt Infront B2Run pro angemeldetem Team einen Baum, wodurch insgesamt bereits rund 7.500 neue Bäume gepflanzt worden sind. Alleine für den B2Run Freiburg wurden in diesem Jahr 447 Bäume gepflanzt.

Zurück zur News-Übersicht

Neues zum B2Run Freiburg
Freiburg / News
Vom Unwetter eingeholt: B2Run Freiburg 2023 nach zweiter Startwelle abgebrochen

6. B2Run Freiburg mit 9.400 Läufer/-innen aus 447 Unternehmen

Freiburg / News
"Die Fittesten" beim B2Run Freiburg 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Freiburg

Freiburg / News
Gelungenes Revival rund um das Europa-Park Stadion

B2Run Freiburg mit 7.000 Läufer/-innen auf neuer Laufstrecke