Tickets
B2Run Der Firmenlauf
CO2-Kompensation B2Run - In Kooperation mit First Climate

B2Run Laufserie 2022: 1900 Tonnen CO2 kompensiert

Die B2Run Saison 2022 ist zu Ende gegangen; - an insgesamt 18 Standorten konnten wir endlich wieder den Firmenlauf mit insgesamt mehr als 140.000 Teilnehmer/-innen stattfinden lassen.

Wir sind stolz darauf, dass die durch die Laufevents entstandenen Emissionen - wie bereits seit 2017 - erneut vollständig von uns ausgeglichen wurden: In diesem Jahr insgesamt 1900 Tonnen CO2.

Eine ausgeglichene Ökobilanz erreichen wir zum einen durch eine zunehmend ressourcenschonende Durchführung der Lauf-Veranstaltungen selbst, und zum anderen durch die Kompensation der unvermeidbaren CO2-Emissionen. Dies gelingt uns in Kooperation mit unserem Partner, dem unabhängigen Klimaschutzunternehmen First Climate.

Den von First Climate berechneten CO2-Fußabdruck unserer Laufserie gleichen wir durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten aus. Davon profitierte in diesem Jahr das Rimba Raya-Schutzgebiet im Südosten Borneos. Im Rahmen des zertifizierten Klimaschutzprojekts werden 64.000 Hektar Wald geschützt.

Erfahre hier mehr über das Klimamanagement von B2Run sowie über das von uns unterstützte Klimaschutzprojekt.

 

Unsere aktuellsten Beiträge
Gemeinsam für Vielfalt bei B2Run
GEMEINSAM für VIELFALT

B2Run bezieht klar Stellung für Vielfalt in unserer Gesellschaft!

B2Run Saison 2024
Jetzt anmelden!

An vielen Standorten ist die Anmeldung für 2024 nun geöffnet. Jetzt anmelden!

Die Originellsten B2Run Laufserie
Für "Die Originellsten" abstimmen!

Die Abstimmung für die kreative Wertungskategorie bei B2Run läuft bis zum 23.10.2023.