Anmeldung zum BASF FIRMENCUP

Du möchtest mitmachen?

! Bitte beachte, dass es unterschiedliche Anmeldeseiten für Mitarbeitende der BASF SE & Gruppengesellschaften (dunkelblaue Kacheln) sowie für externe Firmen (hellblaue Kachel) gibt:

Du möchtest Dich und Dein Team für den BASF FIRMENCUP anmelden? Hier bekommst Du alle wichtigen Informationen rund um den Anmeldeprozess.

REGISTRIERUNG ALS TEAMCAPTAIN

In der Regel werden alle Läufer/-innen Deines Unternehmens über einen Teamcaptain, bzw. ein Benutzerkonto gemeldet, damit Ihr auch als ein gemeinsames Team gewertet werdet.

Hinweis für BASF-Mitarbeiter/-innen: Wenn Du BASF-Mitarbeiter/in bist und als Teamcaptain die Teilnahme Deiner Einheit am BASF FIRMENCUP organisierst, gelten Besonderheiten! Gehe bitte über diesen Link zur Anmeldung für BASF Teamcaptains. Wenn Du dich unabhängig von einer Einheit anmeldest, also als Einzelanmelder/in, gehe bitte über diesen Link zur Anmeldung für BASF-Einzelanmelder/-innen.

Wenn Du kein/e BASF-Mitarbeiter/in bist, sondern Dein Team als Teamcaptain einer externen Firma beim BASF FIRMENCUP anmelden möchtest, gehe bitte wie folgt vor.

Im Onlineshop kannst Du die Startplätze buchen und auch Deine Startplatzkontingente sowie die Teamliste verwalten. Dazu ist es erforderlich, dass Du als Teamcaptain registriert bist. Wenn Du bereits über ein Benutzerkonto verfügst, nutze bitte unbedingt dieses, um Startplätze und weitere Produkte zu buchen! Deine E-Mail-Anschrift ist Dein Benutzername. Solltest Du das Passwort vergessen haben, kannst Du es zurücksetzen. Musst Du Dich neu registrieren, geht das so:

  1. Die Registrierung als Teamcaptain und die Anmeldung Deiner Kollegen/-innen erfolgt hier über MyB2Run.
  2. Im ersten Schritt gibst Du Deine E-Mail-Adresse ein, wählst ein Passwort aus und stimmst den AGB zu. Mit Klick auf den "Weiter"-Button geht es zum nächsten Schritt.
  3. Nun trägst Du die Angaben und Kontaktdaten zu Deinem Unternehmen sowie zu Dir als Teamcaptain ein. Die mit einem roten Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder.
  4. Fast geschafft: Überprüfe im nächsten Schritt nun noch einmal alle von Dir gemachten Angaben. Wenn alles passt, klicke auf "Fertigstellen", schaue in Deinem E-Mail Postfach nach und klicke auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail, die Du von uns erhalten hast.

Deine Registrierung ist damit abgeschlossen - jetzt kann es losgehen! Gehe nun weiter zur Anleitung für die Buchung der Startplätze Deines Teams. Bei Problemen oder Fragen zur Registrierung wende Dich an unser Team und schicke uns eine Nachricht an info@firmencup.de.

 

BUCHUNG VON STARTPLÄTZEN ALS TEAMCAPTAIN

Bitte beachte: Es ist möglich für den Lauf- UND für den Inlinecup an den Start zu gehen. In dem Fall ist eine Anmeldung für beide Cups notwendig, da es separate Startnummern gibt. Zudem habt Ihr erneut die Möglichkeit, Eure Kolleg/-innen, die vor Ort beim Hockenheimring nicht dabei sein können, für den virtuellen Lauf anzumelden.

Hinweis für BASF-Mitarbeiter/-innen: Wenn Du BASF-Mitarbeiter/in bist und als Teamcaptain die Teilnahme Deiner Einheit am BASF FIRMENCUP organisierst, gelten Besonderheiten! Gehe bitte über diesen Link zur Anmeldung für BASF Teamcaptains. Wenn Du Dich unabhängig von deiner Einheit anmeldest, also als BASF-Einzelanmelder/in, gehe bitte über diesen Link zur Anmeldung für BASF-Einzelanmelder/-innen.

Wenn Du kein/e BASF-Mitarbeiter/in bist, sondern Dein Team als Teamcaptain einer externen Firma beim BASF FIRMENCUP anmelden möchtest, schau Dir bitte folgende Anleitung für den neuen Anmeldeprozess an. Der Anmeldeprozess ist dabei für alle zur Auswahl stehenden Läufe gleich.

  1. Die Buchung der Startplätze erfolgt über das Benutzerkonto des Teamcaptains im BASF FIRMENCUP Shop.
  2. Nach der Buchung wird automatisch eine individuelle Einzelanmeldeseite für Dein Team erstellt. Der Link zu dieser Seite wird zeitnah per E-Mail an die in Deinem Teamcaptains-Nutzerkonto angegebene E-Mailadresse versendet. (Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner)
    Die Texte auf Deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Bei Bedarf kannst Du die Texte mit Deinem Log-In auf www.b2run.de unter "myB2Run" anpassen. Mehr Details dazu findest Du weiter unten.
  3. Wenn die Texte Deiner Einzelanmeldeseite Deinen Vorstellungen entsprechen, sendest Du den Link zu dieser Seite an Deine Kollegen/-innen.
    Den Link findest Du zum einen in der E-Mail, die Dir nach Buchung von Startplätzen zugeht (Betreff: Informationen zur Einzelanmeldeseite Ihres Teams) und zum anderen auch in Deinem "myB2run" Bereich unter "Einzelanmeldeseite".
  4. Deine Kollegen/-innen können sich eigenständig namentlich für den BASF FIRMENCUP anmelden. Damit Du den Überblick über die bereits angemeldeten Teilnehmer/-innen behältst, kannst Du die Anmeldungen im Bereich "myB2Run" unter "meine Teilnehmer" einsehen.
  5. Sobald sich ein/e Kolleg/-in von Dir über den von Dir versandten Link zur Einzelanmeldeseite angemeldet hat, erhält er/sie eine Bestätigungs-E-Mail und die Benennung des Startplatzes ist damit erfolgreich abgeschlossen.

Unten unter "Für Teamcaptains: FAQ zum Anmeldeprozess" findest Du Antworten zu den häufigsten Fragen und einige wichtige Sonderfälle.
Sollten dennoch Fragen offenbleiben, wende Dich gerne direkt an unser Team unter info@firmencup.de oder telefonisch unter 0221-650367-11.

DIE EINZELANMELDESEITE BEARBEITEN ALS TEAMCAPTAIN

Wie eingangs erklärt, kannst Du als Teamcaptain die Anmeldeseite für Dein Team individuell bearbeiten und personalisieren, bevor Du den Link zur Anmeldung an Deine Kollegen/-innen rausschickst.

  1. Dazu ist es erforderlich, dass Du bereits ein Benutzerkonto (Registrierung als Teamcaptain) und die Startplätze gebucht hast.
  2. Gehe auf die B2Run Webseite und logge Dich unter "MyB2Run" ein.
  3. Es öffnet sich das Dashboard, gehe dort auf "Einzelanmeldeseite". Nun klickst Du zum Bearbeiten auf das Stift-Symbol, das rechts neben der Spalte "Status" zu finden ist.
  4. Hier kannst Du nun die Anmeldeseite hinsichtlich Text und Auswahlmöglichkeiten bearbeiten. Passe auch gerne die Überschrift und den Einleitungstext an - hier kannst Du kreativ werden, um Dein Team für den BASF FIRMENCUP zu motivieren!

TEILNEHMER/-INNEN-MANAGEMENT ALS TEAMCAPTAIN

Hat sich ein/e Teilnehmer/-in aus Deinem Team für den falschen Startblock angemeldet, oder hat sich jemand für das Event abgemeldet und Du möchtest das Teammitglied nun von der Anmeldeseite löschen? Hier erklären wir Euch, wie Ihr die Teamliste mit Euren Teilnehmer/-innen verwalten könnt.

  1. Gehe auf die B2Run Website und logge Dich unter "MyB2Run" in Dein Kundenkonto ein.
  2. Im Dashboard angekommen, klicke anschließend auf "Meine Teilnehmer". Zum Bearbeiten klickst Du nun auf das Team-Symbol, das rechts neben der Spalte "Teilnehmer" zu finden ist.
  3. Unten öffnet sich nun eine Liste mit den Teilnehmer/-innen Deines Unternehmens.
  4. Um eine/n Teilnehmer/-in aus der Liste zu löschen, gehe bei dem entsprechenden Namen auf das Mülleimer-Symbol.
  5. Möchtest Du nur bestimmte Angaben zu einem/r Teilnehmer/in bearbeiten, gehe auf das Stift-Symbol. Es öffnet sich eine Seite, auf der Du nun die Angaben zu dem/r jeweiligen Teilnehmer/-in bearbeiten und verwalten kannst.

ANMELDUNG ALS TEILNEHMER/-IN

Als Teilnehmer/-in beim BASF FIRMENCUP ist es erforderlich, dass Du Dich namentlich dafür anmeldest. Damit Du weißt, was dafür zu tun ist, lies dir diese Schritt für Schritt-Anleitung durch.

Hinweis: Es ist möglich für den Lauf- UND für den Inlinecup an den Start zu gehen. In dem Fall ist eine Anmeldung für beide Cups notwendig, da es separate Startnummern gibt.

  1. Schau zuallererst in Deinem E-Mail Postfach nach (bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner). Dort hast Du von Deinem Teamcaptain eine Einladungs-Mail mit einem Link bekommen, über den Du zur Anmeldung gelangst.
  2. Trage dort zuallererst deinen Namen, Nachnamen und Deine E-Mail Adresse ein und stimme den AGB zu.
  3. Optional kannst Du Deine Handynummer angeben, um benachrichtigt zu werden, falls es beispielsweise zu zeitlichen Verzögerungen des Events kommt.
  4. Wähle anschließend Deinen Startblock aus.
  5. Wenn Du nicht auf der Ergebnisliste erscheinen möchtest, kannst Du auch anonym mitlaufen. Die Ergebnislisten sind nach dem Event auf der Webseite unter "Nach dem Lauf" zu finden.
  6. Zuletzt kannst Du Dich gerne für die PowerNews anmelden, um nichts Wichtiges zum Event und zum Ablauf zu verpassen. Mit Klick auf den "Weiter"-Button ist Deine Anmeldung abgeschlossen.

Nun ist für Dich nur noch eins zu tun: Freu Dich auf den BASF FIRMENCUP und ein tolles Erlebnis mit Deinen Kollegen/-innen!

EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG TEILNAHME UNTER 16 JAHRE

Download: Einwilligungserklärung für die Teilnahme unter 16 Jahre

FÜR TEAMCAPTAINS: FAQ ZUM ANMELDEPROZESS

Wie sieht meine Einzelanmeldeseite aus?

Über den Link, den Du nach Deiner ersten Buchung von Startplätzen erhältst und an Deine Kollegen/-innen weitergibst, gelangst Du zunächst auf eine Landingpage. Auf dieser wählt der/die Teilnehmer/in zunächst den BASF FIRMENCUP als Firmenlaufevent aus.

Danach gelangt der/die Teilnehmer/in auf die Seite, auf der die persönlichen Daten abgefragt werden und eine Zuordnung zu den Wertungskategorien erfolgen kann.

Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbständig bearbeiten?

Du möchtest eine andere Art der Ansprache an Deine Kollegen/-innen wählen oder spezifische Informationen zu Deinen weiteren teaminternen Prozessen mitteilen? Kein Problem! Du kannst als Teamcaptain die Texte der Einzelanmeldeseite selbständig editieren:

Logge Dich mit der E-Mailadresse und dem Passwort Deiner Registrierung unter "myB2Run" ein.

Anschließend wählst Du die Kachel oder den Menüpunkt "Einzelanmeldeseite/n" aus.

Nun kannst Du über das Stiftsymbol rechts neben dem angezeigten Status die Texte überarbeiten:
Die Texte auf Deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Sobald die Texte Deiner Einzelanmeldeseite Deinen Vorstellungen entsprechen, sendest Du den Link einfach an Deine Kollegen/-innen. Vergiss nicht zum Abschluss Deiner Überarbeitung Deine getroffenen Änderungen durch Betätigen des Speicherbuttons zu sichern.

Was passiert, wenn ich weitere Startplätze nachbuche?

Wenn Du nachträglich Buchungen tätigst und weitere Startplätze kaufst, werden diese automatisch auf Deiner Einzelanmeldeseite abgebildet. Demnach erhältst Du keine neue Einzelanmeldeseite, vielmehr wird Dein Startplatzkontingent für die Meldungen via Einzelanmeldeseite stetig aktualisiert. Deine Kollegen/-innen können den Status Deines Startplatzkontingents bei der individuellen Anmeldung über die Einzelanmeldeseite einsehen.

Wie kann ich bereits angemeldete Teilnehmer/-innen umbenennen/löschen?

Über den Menüpunkt "Meine Teilnehmer" hast Du die Möglichkeit unter dem rechts abgebildeten Teilnehmer/in-Symbol Deine Teilnehmer/-innen zu bearbeiten und zu verwalten. Im Anschluss öffnet sich eine Übersicht der bislang angemeldeten Teilnehmer/-innen für den jeweiligen Standort. Hier kannst Du Teilnehmer/-innen löschen oder bearbeiten.

Solltest Du eine/n Teilnehmer/in umbenennen müssen, löschst Du idealerweise den oder die bislang eingetragene/n Teilnehmer/in über das Papierkorbsymbol am Ende der entsprechenden Zeile. Den Nachrücker lässt Du anschließend sich selbst über den Link Ihrer Einzelanmeldeseite anmelden.

Wichtiger Hinweis: Solltest Du als Teamcaptain alternativ die Umbenennung vollständig in der Teilnehmerverwaltung durchführen, stimmst Du den AGB und Datenschutzhinweisen stellvertretend für den/die jeweilige/n Teilnehmer/in zu. Zu jeder/m Teilnehmer/in muss eine E-Mailadresse angegeben werden. Eine Anmeldebestätigung wird in diesem Fall NICHT automatisch gesendet. Eine Anmeldebestätigung wird nur an Teilnehmende versendet, die sich über die Einzelanmeldeseite direkt anmelden.

Was passiert, wenn mein Startplatzkontingent erschöpft ist?

Sobald Dein Startplatzkontingent vollständig ausgeschöpft ist, wird Deinen Teilnehmern/-innen auf der Einzelanmeldeseite eine entsprechende Meldung angezeigt. Weitere Anmeldungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Sofern von Dir gewünscht, kannst Du selbstverständlich jederzeit gerne Nachbuchungen über unseren Onlineshop durchführen.

Solltest Du diesen voreingestellten Text ändern wollen und beispielsweise Deiner E-Mail Adresse oder andere teaminternen Informationen ergänzen, kannst Du dies unter dem Menüpunkt "Einzelanmeldeseite/n" tun.

Mehr Informationen zur Textbearbeitung Deiner Einzelanmeldeseite findest Du weiter oben im Abschnitt "Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbstständig bearbeiten?".

Upgrademöglichkeit: Die Premiumversion Deiner Einzelanmeldeseite

Du möchtest weitere Informationen von Deinen Kollegen/-innen abfragen (z.B. Abteilung, T-Shirt Größe etc.)? Du möchtest Dein Firmenlogo oder Teamfotos vom letzten Jahr integrieren?
Folgende Features bietet die Premiumversion der Einzelanmeldeseite:

  • Integration Deines Firmenlogos
  • Fotoupload (Hintergrundbild & Diashow möglich)
  • Abfrage individueller Daten
    (z.B. Abteilung/ T-Shirt Größe/ Personalnummer etc.)Individueller URL-Link
    (freiwählbarer Link für Eure Einzelanmeldeseite z.B. www.firmencup.de/IHRFIRMNENAME)
  • Übersicht der Teamergebnisse im Anschluss des BASF FIRMENCUP

Ein Upgrade ist jederzeit unkompliziert für 79,90 Euro möglich. Kontaktiere uns bei Interesse gerne unter info@firmencup.de.