Die Seite für Teamcaptains
Danke für deine Unterstützung und für deinen Einsatz im eigenen Unternehmen, denn damit trägst du maßgeblich zum Gelingen des BASF FIRMENCUP bei! Dafür möchten wir - das gesamte BASF FIRMENCUP-Team - uns herzlich bei dir bedanken.
Mit dieser Seite möchten wir dir eine Hilfestellung für deine Aufgaben als Teamcaptain geben. Hier findest du alle relevanten Informationen und Links, um schnell und einfach eure zukünftige BASF FIRMENCUP-Teilnahme zu planen.
Für Dein Engagement als Teamcaptain erhältst Du:
Einen Parkschein auf dem Teamcaptain-Parkplatz auf dem bzw. in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsgeländes
(ab einem Team von 10 Teilnehmern/-innen)
Einen Gutschein von einem unserer Partner (Den Gutschein gibt es erst ab 20 Teilnehmer/-innen)
(Staffelung ab einem Team von 10 Teilnehmern/-innen)
Viel Spaß bei eurem Teambuilding!
"Der BASF FIRMENCUP ist jedes Jahr ein sportliches Highlight für das UKHD-Team. 'Fit im Klinikum' lautet unser Motto beim betrieblichen Gesundheitsmanagement. Natürlich ist es auch schön, neue Leute aus den verschiedensten Abteilungen kennenzulernen. Gemeinsam die Runde um den Hockenheimring zu drehen, macht einfach Spaß, und die Kürze der Strecke und die Auswahlmöglichkeit ob man joggen, walken oder skaten möchte, macht die Teilnahme für alle möglich, sodass sowohl die ambitionierten SportlerInnen als auch alle, die einfach Spaß an der Bewegung und dem Event haben, auf ihre Kosten kommen."
Francesca Profit, Universitätsklinikum Heidelberg
BASF FIRMENCUP 2022
Warum BASF FIRMENCUP?
Nutzt den BASF FIRMENCUP gemeinsam mit den Kolleg/-innen zur Förderung der Motivation und des Teambuilding. Über 500 Teams mit über 12.000 begeisterten Teilnehmer/-innen waren 2023 am Start. Nach dem Motto "Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe" erleben alle, vom Azubi bis zum Vorstand, gemeinsam die besondere Atmosphäre auf dem Hockenheimring. Neben dem Laufcup, bei dem auch Walker und Nordic-Walker an den Start gehen, gibt es den Inlinecup, und auch die Kinder kommen bei den Kids- und Junior-Laufcups auf ihre Kosten. Eure Unternehmensgröße spielt keine Rolle, auch Einzelstarter/-innen sind herzlich willkommen. Die Laufdistanz ist für jede/-n machbar! Den Hockenheimring mit Laufschuhen oder Inlinern zu erleben und danach im Fahrerlager zu feiern, ist etwas ganz Besonderes!
Der Anmeldeprozess zu eurem BASF FIRMENCUP
Im Zusammenhang mit der Datenschutzgrundverordnung muss jede/-r Teilnehmer/-in die AGB und Datenschutzhinweise vom BASF FIRMENCUP für die Teilnahme bestätigen. Deshalb muss jede/-r Teilnehmer/-in seine/ihre namentliche Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen, nachdem die Startplatzkontingente von dir als Teamcaptain gebucht wurden. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird. Schau dir hier die einzelnen Schritte der Anmeldung an:
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anmeldeprozess
Registrieren: Falls du noch kein Benutzerkonto als Teamcaptain aus den Vorjahren hast, lege dir als Teamcaptain ein Benutzerkonto über den "Login myB2Run" an.
Anmelden: Die Buchung der Startplätze für dein Team erfolgt über dein Teamcaptain-Benutzerkonto im Online-Shop.
Link zur Einzelanmeldeseite: Nach der Buchung wird automatisch eine individuelle Einzelanmeldeseite für dein Team erstellt. Der Link zu dieser Seite wird zeitnah per E-Mail an die in deinem Teamcaptain-Nutzerkonto angegebene E-Mail-Adresse versendet (Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner). Die Texte auf deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Bei Bedarf kannst du die Texte über dein Benutzerkonto anpassen.
Link versenden: Wenn die Texte deiner Einzelanmeldeseite deinen Vorstellungen entsprechen, sendest du den Link zu dieser Seite an deine Kolleg/-innen.
Den Link findest du zum einen in der E-Mail, die dir nach Buchung von Startplätzen zugeht (Betreff: Informationen zur Einzelanmeldeseite deines Teams) und zum anderen auch in deinem Benutzerkonto unter "Einzelanmeldeseite".
Namentliche Anmeldung: Deine Kolleg/-innen können sich nun eigenständig namentlich anmelden. Damit du den Überblick über die bereits angemeldeten Teilnehmer/-innen behältst, kannst du die Anmeldungen im Benutzerkonto unter "Meine Teilnehmer/innen" einsehen.
Bestätigung: Sobald sich ein/-e Kolleg/-in von dir über den von dir versandten Link zur Einzelanmeldeseite angemeldet hat, erhält er/sie eine Bestätigungsemail und die Benennung des Startplatzes ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Anmeldung bearbeiten: Falls es zu Änderungen kommt (Absage oder Umbenennung eines/-r Teilnehmer/-in), kannst du dies über das Benutzerkonto unter "Meine Teilnehmer/-innen" vornehmen.
Sollten noch Fragen offenbleiben, wende dich gerne direkt an unser Team unter info@firmencup.de.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anmeldeprozess für BASF-Mitarbeiter/-innen
Anmeldung für BASF-TEAMCAPTAINS:
Gehe bitte über diesen LINK ZUR ANMELDUNG FÜR BASF TEAMCAPTAINS.
Anmeldung für BASF-EINZELANMELDER/-INNEN:
Wenn du keinen Teamcaptain in deiner Einheit hast, der die Teilnahme im BASF-Team organisiert, melde dich bitte als BASF-Einzelanmelder/-in an:
Gehe bitte über diesen LINK ZUR ANMELDUNG FÜR BASF-EINZELANMELDER/-INNEN.
Einwilligungserklärung Teilnahme unter 16 Jahre
FAQ: Fragen und Antworten zum Anmeldeprozess
Wie sieht meine Anmeldeseite aus?
Über den Link, den du erhältst und an deine Kolleg/-innen weitergibst, gelangst du zunächst auf eine Landingpage. Auf dieser wählt der/die Teilnehmer/-in zunächst den BASF FIRMENCUP aus.
Danach gelangt der/die Teilnehmer-/in auf die Seite, auf der seine/ihre persönlichen Daten abgefragt werden und auf der er/sie aus der Liste der gebuchten Wettbewerbe auswählen kann.
Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbstständig bearbeiten?
Du möchtest eine andere Art der Ansprache an deine Kolleg/-innen wählen oder spezifische Informationen zu deinen weiteren teaminternen Prozessen mitteilen? Kein Problem! Du kannst als Teamcaptain die Texte der Einzelanmeldeseite selbständig editieren:
Logge dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort deiner Registrierung auf www.b2run.de unter "myB2Run" ein.
Anschließend wählst du die Kachel oder den Menüpunkt "Einzelanmeldeseite" aus.
Nun kannst du über das Stiftsymbol rechts neben dem angezeigten Status die Texte überarbeiten:
Die Texte auf deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Sobald die Texte deiner Einzelanmeldeseite deinen Vorstellungen entsprechen, sendest du den Link einfach an deine Kolleg/-innen. Vergiss nicht zum Abschluss deiner Überarbeitung deine getroffenen Änderungen durch Betätigen des Speicherbuttons zu sichern!
Was passiert, wenn ich weitere Startplätze nachbuche?
Wenn du nachträglich Buchungen tätigst und weitere Startplätze kaufst, werden diese automatisch auf deiner Einzelanmeldeseite abgebildet. Demnach erhältst du keine neue Einzelanmeldeseite, vielmehr wird dein Startplatzkontingent für die Meldungen via Einzelanmeldeseite stetig aktualisiert. Deine Kolleg/-innen können den Status deines Startplatzkontingents bei der individuellen Anmeldung über die Einzelanmeldeseite einsehen.
Wie kann ich bereits angemeldete Teilnehmer/-innen umbenennen/löschen?
Über den Menüpunkt "Meine Teilnehmer/innen" hast du die Möglichkeit unter dem rechts abgebildeten Teilnahme-Symbol deine Teilnehmer/-innen zu bearbeiten und zu verwalten. Im Anschluss öffnet sich eine Übersicht der bislang angemeldeten Teilnehmenden für den jeweiligen Standort. Hier kannst du Teilnehmer/-innen löschen oder bearbeiten.
Solltest du eine/n Teilnehmer-/in umbenennen müssen, löschst du idealerweise den bislang eingetragenen Teilnehmenden über das Papierkorbsymbol am Ende der entsprechenden Zeile. Den Nachrückenden lässt du anschließend sich selbst über den Link seiner Einzelanmeldeseite anmelden.
Wichtiger Hinweis: Solltest du als Teamcaptain alternativ die Umbenennung vollständig in der Teilnehmer/-innen-Verwaltung durchführen, stimmst du den AGB und Datenschutzhinweisen stellvertretend für den jeweiligen Teilnehmenden zu. Zu jedem Teilnehmenden muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird. Eine Anmeldebestätigung wird nur versendet, wenn Teilnehmer/innen ihre Daten über die Einzelanmeldeseite eingeben.
Was passiert, wenn mein Startplatzkontingent erschöpft ist?
Sobald dein Startplatzkontingent für alle Wettbewerbe vollständig ausgeschöpft ist, wird deinen Teilnehmenden auf der Einzelanmeldeseite eine entsprechende Meldung angezeigt. Weitere Anmeldungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Sofern von dir gewünscht, kannst du selbstverständlich jederzeit Nachbuchungen über unseren Onlineshop durchführen, so dass weitere Anmeldungen über die Einzelanmeldeseite möglich sind.
Solltest du den voreingestellten Text, der per E-Mail versendet wird, wenn dein gebuchtes Startplatzkontingent ausgeschöpft ist, ändern und beispielsweise mit deiner E-Mail-Adresse oder anderen teaminternen Informationen ergänzen wollen, kannst du dies unter dem Menüpunkt "Einzelanmeldeseite/n" tun.
Mehr Informationen zur Textbearbeitung deiner Einzelanmeldeseite findest du weiter oben im Abschnitt "Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbstständig bearbeiten?".
Upgrademöglichkeit: Die Premiumversion deiner Einzelanmeldeseite
Du möchtest weitere Informationen von deinen Kolleg/-innen abfragen (z.B. Abteilung, Standort etc.)? Du möchtest dein Firmenlogo oder Teamfotos vom letzten Jahr integrieren?
Folgende Features bietet die Premiumversion der Einzelanmeldeseite:
Integration deines Firmenlogos
Fotoupload (Hintergrundbild & Diashow möglich)
Abfrage individueller Daten
(z.B. Abteilung/ T-Shirt-Größe/ Personalnummer etc.)
Individueller URL-Link
(freiwählbarer Link für deine Einzelanmeldeseite z.B. www.b2run.de/EUERFIRMENNAME)
Übersicht der Teamergebnisse im Anschluss des BASF FIRMENCUP
Ein Upgrade ist jederzeit unkompliziert für 79,90 Euro möglich. Kontaktiere uns bei Interesse gerne unter info@firmencup.de.
Wir helfen dir gerne weiter
Zur Vorbereitung auf deinen BASF FIRMENCUP und zur Motivation deiner Kolleg/-innen stellen wir dir hier Hilfestellungen und Anleitungen zur Verfügung. Über die unten stehenden Buttons gelangst du zu weiterem wichtigen Infomaterial. In unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären wir dir das Anlegen eines Benutzerkontos, die Buchung von Startplätzen sowie das Teilnehmer/-innen-Management und wie du deine Einzelanmeldeseite bearbeiten kannst. Schau dir nach deiner Startplatzbuchung bitte unbedingt auch die Infoseite zu den Startnummern über den unten stehenden Button an.
Gerne schicken wir dir auch postalisch ein kostenloses Infopaket mit Plakaten, Flyern und Broschüren zu. Bitte schreibe uns bei Interesse eine E-Mail mit dem Betreff "Infopaket" sowie deiner Adresse an info@firmencup.de.
Zusatzangebote - Macht euer Teamevent komplett!
Neben den Startplätzen bieten wir dir für dich als Teamcaptain und für dein Team folgende Zusatzangebote. Informationen zu den jeweiligen Preisen und zur Buchung findest du im Onlineshop oder sprich uns an unter: heidi.böttcher@firmencup.de
Bierzeltgarnituren in der Meeting-Point-Area
Die Meeting Point Area im großen Fahrerlager des Hockenheimrings ist der Haupt-Treffpunkt für unsere Teams. Gegen eine Reservierungsgebühr* kannst du eine oder mehrere Biertischgarnituren für dein Team reservieren.
Ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung erhältst du von uns eine Bestätigung über die Lage deiner reservierten Biertischgarnituren.
Du möchtet einen Sonnenschirm für die Meeting Point Area mitbringen? Das entsprechende Formular kannst du hier herunterladen. Bitte übergib das Formular vor Ort der Security.
Falls du dich für einen exklusiven Teamtreffpunkt mit Pagodenzelt und Biertischbestuhlung in unserer Teamstand Area direkt angrenzend an die Meeting Point Area interessierst, schau dir unbedingt unsere Teamstandpakete an!
Bitte hab Verständnis dafür,
* dass wir aufgrund der in den vergangenen Jahren extrem gestiegenen Material-, Logistik- und Personalkosten die Reservierung der Biertischgarnituren in der Meeting Point Area nicht mehr kostenlos anbieten können.
** dass aus Sicherheitsgründen, der Aufbau von Faltzelten nicht mehr gestattet ist. Die Sicherheit unserer Teilnehmenden hat für uns oberste Priorität.
Teamstand-Pakete in der Meeting Point Area
Ein Teamstand im Fahrerlager, der ideale Treffpunkt für Läufer/-innen und Fans!
Ein Teamstand im Fahrerlager - unsere Teamstand Area, ehemals Ausstellerbereich - ist die ideale Anlaufstelle für dein Team beim BASF FIRMENCUP vor und nach dem Lauf. Ein DJ sorgt hier für tolle Stimmung! Und über unseren Caterer kannst du Getränke für dein Team bestellen.
In der Teamstand Area habt ihr folgende Möglichkeiten:
Anmietung von Fläche (nicht überdachte Freifläche): Mindestfläche 20 qm; Ihr baut Euer eigenes Zelt vor Ort auf, oder mietet Ausrüstungen (Zelte, Biertischgarnituren etc.) über uns.
Teamstandpaket: Das Rundum-sorglos-Paket! Am Veranstaltungstag steht für Euch ein 3x3m Pavillonzelt mit 4 Biertischgarnituren in der Teamstand Area bereit
Hier geht's zum Shop, wo Ihr alle weiteren Infos findet.
Bei Rückfragen rund um die Teamstand Area kontaktiere bitte Heidi Böttcher, Telefon: +49 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de
Catering & Wertmarken
Catering Meeting Point Area und Teamstand Area / Promotion Area
Bestellfrist: 29.05.2024
Wenn ihr eine Fläche in der Teamstand Area oder Promotion Area gebucht, oder Plätze in der Meeting Point Area reserviert habt, könnt ihr Catering bei unserem Caterer Kegel Impuls vorbestellen. Die Vorbestellung ist nur bei entsprechender Platzbuchung/-reservierung möglich. Ob Cola, Wasser oder Apfelschorle - diese stehen gekühlt vor Ort zur Abholung bereit oder werden auf Wunsch direkt an den reservierten Platz gebracht.
NEU: In der Meeting Point Area könnt ihr jetzt auch Speisen vorbestellen! Diese werden allerings nicht an die vorreservierten Biertischgarnituren geliefert, sondern können am Veranstaltungstag an der Abholstation auf dem Eventgelände abgeholt werden.
Catering Teamstand Area & Promotion Area
Wenn ihr eine Fläche in der Teamstand Area oder Promotion Area gebucht habt, geht es hier zur Bestellung von Getränken und Speisen:
Bestellformular Catering Teamstand- & Promotion Area
Catering Meeting Point Area
Wenn Ihr Plätze in der Meeting Point Area reserviert habt, geht es hier zur Bestellung von Getränken und Speisen:
Bestellformular Catering Meeting Point Area
Bei Fragen rund um das Thema Catering kontaktiere bitte Simona Bangel: Telefon: 06445 612 5014 oder per E-Mail s.bangel@kegel-impuls.de
Wertmarken:
Bestellfrist: 29.05.2024
Damit ihr an den Essens- und Getränkeständen auf dem Veranstaltungsgelände bargeldlos antreten könnt, bestelle für dich und dein Team Catering-Wertmarkenbögen HIER: Bestellformular Wertmarken
Die Wertmarkenbögen haben einen Wert von 6,00 € inkl. MwSt. und sind in Abschnitte mit 1 x 3 €, 2 x 1 € und 2 x 0,50 € unterteilt. Bitte beachte, dass übrig gebliebene Wertmarkenbögen nicht zurückerstattet werden können.
Im Vorverkauf bestellte Wertmarken müssen bis spätestens 04.06.2024 (Datum des Zahlungseingangs) bezahlt sein, damit sie rechtzeitig vor dem Event versendet werden können und rechtzeitig bei euch eintreffen.
Am Veranstaltungstag können vor Ort am Wertmarken-Stand bei der Bühne gegen Barzahlung oder per EC- bzw. Kreditkartenzahlung Wertmarkenbögen gekauft werden. Bitte beachtet, dass an allen Verkaufsständen vor Ort auch mit Bargeld bezahlt werden kann.
TEAM-Paket
Das Partnerpaket "TEAM" bietet eine optimale Präsenz eures Unternehmens beim BASF FIRMENCUP, inklusive Werberechten!
Leistungsübersicht:
Logopräsentation (s/w) auf der Rückseite des BASF FIRMENCUP Finisher-Shirts
Logoeinspielung (farbig/rotierend) auf www.firmencup.de
Unternehmensvorstellung auf www.firmencup.de unter Partner & Sponsoren
2 Werbebanner (à 3 x 1 m) an der Start-/Zielgerade (exkl. Produktion)
20 qm Teamfläche mit 2 Biertischgarnituren in der Teamstand Area oder Promotion Area
20 Freistartplätze für den LAUFCUP (oder Inlinecup, Junior-/Kids-Laufcup)
Weitere Infos und Buchung: Partnerpaket "Team"
Bei Fragen rund um das Partnerpaket "TEAM" kontaktiere bitte Heidi Böttcher, Telefon: +49 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de
WIR SIND DABEI-Paket
Das "WIR-SIND-DABEI"-Paket bietet eurem Team besondere Sichtbarkeit!
Leistungsübersicht:
Firmenlogo (s/w) auf der Rückseite des BASF FIRMENCUP Finisher-Shirts
Firmenportrait auf www.firmencup.de unter "WIR-SIND-DABEI":
Firmenlogo (s/w)
Team-Bild
persönliche Vorstellung des Teamcaptains (Bild und Name)
Zitat und/oder Motivation zur Teilnahme am BASF FIRMENCUP
Informationen zum Unternehmen (Mitarbeiterzahl, Teilnahmebeginn, Branche)
10 Freistartplätze für den LAUFCUP (oder Inlinecup, Junior-/Kids-Laufcup)
10 reservierte Sitzplätze in der Meeting Point Area
Weitere Infos und Buchung: Partnerpaket "WIR SIND DABEI"
Bei Fragen rund um das Partnerpaket "WIR-SIND-DABEI" kontaktiere bitte Heidi Böttcher, Telefon: +49 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de
Individuelle Premium-Online-Anmeldeseite
Du möchtest weitere Informationen von deinen Kolleg/-innen abfragen (z.B. Abteilung, Standort etc.)? Du möchtest dein Firmenlogo oder Teamfotos vom letzten Jahr integrieren?
Folgende Features bietet die Premiumversion der Einzelanmeldeseite:
Integration deines Firmenlogos
Fotoupload (Hintergrundbild & Diashow möglich)
Abfrage individueller Daten
(z.B. Abteilung/ T-Shirt-Größe/ Personalnummer etc.)
Individueller URL-Link
(freiwählbarer Link für deine Einzelanmeldeseite z.B. www.b2run.de/EUERFIRMENNAME)
Übersicht der Teamergebnisse im Anschluss des BASF FIRMENCUP
Ein Upgrade ist jederzeit unkompliziert für 79,90 Euro möglich. Kontaktiere uns bei Interesse gerne unter info@firmencup.de.
"Wir haben uns sehr darüber gefreut, nach dreijähriger Abstinenz endlich wieder am Hockenheimring sein zu können. Mit großer Begeisterung haben unsere Teilnehmenden die Möglichkeit genutzt, Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Geschäftsgruppen und Standorten zu treffen. Spaß, Mannschaftsgeist und die Freude, sich gemeinsame zu bewegen, stehen im Vordergrund. Wir haben so viele positive Rückmeldungen bekommen, was uns sehr motiviert. Für viele Teilnehmende ist diese Veranstaltung schon fester Bestandteil geworden. Die Stimmung war super, die Organisation seitens des Veranstalters wie immer top, das war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf den Firmenlauf im nächsten Jahr."
Freudenberg Business Services KG
BASF FIRMENCUP 2023