Anmelden
Update: Coronavirus
Update Coronavirus

Aktuelle Informationen

+++ Absage des BASF FIRMENCUP 2020 vom 29.06.2020 +++

Liebe B2Runner,

seit unserem letzten Update zur Verlegung des BASF FIRMENCUP 2020 in den Herbst ist es nun zu einem weiteren Beschluss der Bundesregierung und der Konferenz der Regierungschefs der Länder im Hinblick auf Großveranstaltungen unter den von COVID-19 bestimmten Rahmenbedingungen gekommen. Dieser sieht im Großen und Ganzen vor, dass Großveranstaltungen bis (mindestens) 31. Oktober 2020 untersagt bleiben.

Ende Mai haben wir zudem eine Umfrage unter allen Teamkapitänen durchgeführt, um uns ein Meinungsbild zu unserem Ersatztermin einzuholen. Bei einer erfreulich hohen Beteiligungsquote sprach sich die Mehrheit gegen eine Teilnahme im Oktober 2020 aus.

Last but not least können wir aus unserer Sicht bei der Durchführung eines Events in unserer Größenordnung eure Gesundheit, aber auch die unserer Mitarbeiter und Partner nicht vorbehaltlos gewährleisten.

Diese Gründe waren nun maßgebliche Faktoren für unsere Entscheidungsfindung zum weiteren Vorgehen: Schweren Herzens sagen wir hiermit den BASF FIRMENCUP 2020 ab.

Ein Sommer ohne eure erwartungsfrohen Gesichter an der Startlinie, ohne den Trubel eurer fröhlichen Teams auf der Strecke auf dem Hockenheimring und vor allem ohne stolze und überglückliche Finisher im Ziel, war für uns nie vorstellbar. Aber im Hinblick auf die genannten Punkte sind wir der Überzeugung, die richtige Entscheidung für alle Beteiligten getroffen zu haben.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für euer bisheriges Verständnis, Vertrauen und für eure Geduld bedanken.

Weil wir in der aktuellen Lage aber nicht auf besondere Momente, geteilte Emotionen und viel Spaß verzichten möchten, haben wir intensiv an zwei Alternativen für euch gearbeitet. Wenn ihr und eure Kollegen noch in diesem Jahr aktiv etwas für Teambuilding, Wohlbefinden und Motivation tun möchtet und dies risikolos unter Corona-Beschränkungen - dann ist sicher eine der beiden folgenden Optionen das Richtige für euch.

 

B2Mission - Dein Team. Eure Challenge.

B2Mission
DEIN TEAM. EURE CHALLENGE

Ihr möchtet auch ohne Events nicht auf die erfolgreiche Kombination aus Laufen/ Walken und Teambuilding verzichten?
Geht mit euren Kollegen ab dem 14.09. für vier Wochen auf unsere neuartige B2Mission! Entdeckt eure Stadt auf neuen Wegen und löst dabei spannende Aufgaben. Jedes Teammitglied läuft dabei mit unserer App wann, wo und so viel wie gewünscht - maximale Flexibilität und risikolos auch unter Kontaktbeschränkungen durchführbar.
B2Mission ist dauerhaft abwechslungsreich und motivierend für alle Leistungsniveaus.
Messt euch mit Firmen aus eurer Region und ganz Deutschland und habt gemeinsam viel Spaß auf eurer erfolgreichen Mission!

Zu den weiteren Informationen für B2Mission.

Wenn ihr näheres zu B2Mission erfahren möchtet, tragt euch in dieses Kontaktfomular ein.

 

B2Fit - for a better you

B2Fit
FOR A BETTER YOU

Ihr möchtet gemeinsam mit euren Kollegen motivierende Impulse für einen gesünderen Lebensstil setzen? Ein Thema aktueller denn je! Nutzt ab dem 01.09. unser sechswöchiges App-basiertes Programm für nachhaltige Erfolge.

Der ganzheitliche, wissenschaftlich fundierte Ansatz von B2Fit umfasst u.a. Bewegungsförderung, Motivationscoaching, sowie die Optimierung von Ernährungs- und Schlafgewohnheiten. Durch regelmäßigen Input von Experten, vielfältige Interaktionsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen bleibt das Motivationslevel dauerhaft hoch. Ziel von B2Fit ist es, eure individuellen Verhaltensgewohnheiten zu hinterfragen, zu optimieren und euren persönlichen Lebensstil nachhaltig aktiver und gesünder zu gestalten.

Weitere Informationen zu B2Fit findet ihr auf www.b2fit.de

Wenn ihr Näheres zu B2fit erfahren möchtet, haben wir auch ein entsprechendes Kontaktformular vorbereitet.

Wie geht es nun für die Teams hinsichtlich des BASF FIRMENCUP weiter?

Im nächsten Schritt werden wir die während der Anmeldephase für euer Team namentlich benannten Starter für den BASF FIRMENCUP aus dem Anmeldesystem löschen. Wir hoffen zeitnah bereits mit dem Termin für den BASF FIRMENCUP 2021 auf euch zukommen zu können.

Wie geht es für die Einzelstarter weiter?

Im nächsten Schritt werden wir die während der Anmeldephase namentlich benannten Starter für den BASF FIRMENCUP aus dem Anmeldesystem löschen.
Sofern ihr nach eurer Anmeldung bereits eure Startgebühr überwiesen habt, sendet uns bitte die Namen der angemeldeten Teilnehmer sowie eure Bankverbindung unter der ihr auch die Zahlung an uns vorgenommen habt an info@firmencup.de. Unsere Buchhaltung wird euch dann in den nächsten Wochen eure Startgebühr zurücküberweisen.

Wir würden uns freuen, wenn euch als Team mit unseren oben genannten Angeboten auch in den nächsten Monaten aktiv und motivierend begleiten zu dürfen. Zudem bleiben wir optimistisch, dass die Rahmenbedingungen es erlauben werden, dass wir Sie im nächsten Jahr zu einer neuen Auflage des BASF FIRMENCUP in der Form begrüßen dürfen, wie Sie ihn kennen und lieben. Bei weiterführenden Fragen steht euch eure Standortleiterin Heidi Böttcher gerne zur Verfügung.


Bleibt weiterhin gesund!
Mit sportlichen Grüßen,
euer BASF FIRMENCUP Team

 

 

+++ Update 25.03.2020 +++

Neuer Termin BASF FIRMENCUP 2020: Mi., 21.10.2020

Wir wir euch letzte Woche schon mitgeteilt haben, kann der BASF FIRMENCUP aufgrund der aktuellen Situation und Vorgaben zum Coronavirus (SARS-CoV-2) leider nicht am geplanten Termin stattfinden. Da es unser Ziel ist, auch 2020 für emotionale Momente, glückliche Finisher und einzigartige Teamerlebnisse zu sorgen, freuen wir uns sehr, euch heute einen neuen Termin präsentieren zu können. Der BASF FIRMENCUP 2020 findet nun am Mittwoch, den 21.10.2020 statt. Wir hoffen, dass wir durch die Terminverschiebung in den Herbst auch in diesem Jahr noch mit euch gemeinsam einen tollen FIRMENCUP feiern können.

Der neue Anmeldeschluss für den Lauf ist folglich der 11.09.2020.

Alle bisher getätigten Teilnehmeranmeldungen (inkl. "Wir laufen grün"-Option) behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Dies gilt auch für alle Buchungen der WIR SIND DABEI- und TEAM-Pakete sowie Aussteller- und Catering-Leistungen, inkl. Wertmarken.

Natürlich wartet auch am neuen Termin die einmalige Atmosphäre auf dem Hockenheimring auf euch und euer Team. Auch wenn der Lauf nun außerplanmäßig im Oktober stattfindet hoffen wir, dass ihr trotz, oder gerade wegen des neuen Termins, viele eurer Kollegen für eine Teilnahme begeistern könnt.

In unserem Downloadbereich findet ihr das aktualisierte Plakat und den Flyer zum BASF FIRMENCUP 2020 für eure interne Kommunikation. Bitte lasstuns wissen, wenn wir euch darüber hinaus in irgendeiner Weise unterstützen können. Falls ihr dazu Fragen habt, steht euch unsere Standortleiterin Heidi Böttcher jederzeit für Rückfragen unter heidi.boettcher@firmencup.de oder 0221/ 650 367 11 zur Verfügung.

Wir behalten die weitere Entwicklung natürlich im Auge und stehen im kontinuierlichen Austausch mit den Behörden. Sollten sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate ergeben, dass weitere Maßnahmen notwendig sind, werden wir euch umgehend informieren. Bis dahin wünschen wir euch, euren Familien und Kollegen viel Kraft und vor allem Gesundheit für die kommenden Wochen!

Sportliche Grüße,
Euer BASF FIRMENCUP Team

 

+++ Update 19.03.2020 +++

Aufgrund der aktuellen Situation und Vorgaben zum Coronavirus (SARS-CoV-2) kann der BASF Firmencup 2020 leider nicht am geplanten Termin stattfinden. Genauso wie wir, arbeitet ihr seit vielen Wochen mit viel Herzblut und Engagement an der Planung und Vorbereitung für den Lauf.

Daher tut es uns besonders weh, dass wir den BASF FIRMENCUP nicht wie geplant durchführen können.

Aber in diesem Moment gilt es erst einmal angemessen zu reagieren und alles Mögliche zu unternehmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Denn eines ist dabei ganz klar: Die Gesundheit aller Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher beobachten wir die Entwicklung rund um das Virus sehr genau. Wir stehen im kontinuierlichen Austausch mit den Behörden und beraten uns täglich wie wir bestmöglich mit der sich ständig ändernden Situation umgehen können. Es ist derzeit sehr schwierig vorherzusehen, was in ein bis zwei Tagen oder geschweige denn in zwei oder drei Wochen passieren wird.

Dennoch bleibt es unser Ziel, auch 2020 für emotionale Momente, glückliche Finisher und einzigartige Teamerlebnisse zu sorgen. Daher prüfen wir gerade mit allen beteiligten Parteien, ob eine Verlegung des Laufs auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 möglich ist. Wir werden unser bestmögliches tun, um euch auch zu einem neuen Termin ein tolles FIRMENCUP Erlebnis zu ermöglichen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber und über das weitere Vorgehen auf diesem Wege informieren.

Wir möchten euch schon jetzt für euer Verständnis und Vertrauen danken. Wir bitten die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Falls Ihr hierzu Fragen haben, steht euch unsere Standortleiterin Heidi Böttcher gerne unter heidi.boettcher@firmencup.de oder 0221 650 367-11 zur Verfügung.

Wir wünschen euch, euren Familien und Kollegen alles Gute und vor allem Gesundheit. Kommt gut durch die nächsten Wochen.

Sportliche Grüße,
Euer BASF FIRMENCUP Team

+++ Update 03.03.2020 +++

Liebe Teilnehmer des BASF FIRMENCUPS,

aufgrund der aktuellen Situation zum Coronavirus (SARS-CoV-2) möchten wir euch bezüglich der Durchführung des Laufs 2020 informieren:

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass der BASF FIRMENCUP plangemäss durchgeführt werden kann!

Wir beobachten die aktuelle Situation rund um das Coronavirus sehr genau und werden uns stets an die Empfehlungen und Richtlinien der Behörden, insbesondere des Robert Koch-Institutes, halten. Darüber hinaus sind wir in engem Austausch mit den lokalen Behörden. Sollte es zu einer Veränderung der Lage kommen, die zur Verschiebung oder gar der Absage des BASF FIRMENCUPS führt, werden wir Euch umgehend über alle Kanäle informieren.

 

Startplätze können bei uns ohne Risiko gebucht werden!

Sollte es doch zu einer Absage der Veranstaltung kommen, werden wir die Teilnahmegebühren vollständig erstatten.

Falls ihr dazu Fragen habt, stehen wir euch jederzeit für Rückfragen unter heidi.boettcher@firmencup.de oder 0221 / 650 367-11 zur Verfügung.

Für allgemeine Fragen zum Coronavirus verweisen wir auf die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

 

Wir freuen uns auf einen schönen BASF FIRMENCUP 2020

Euer BASF FIRMENCUP Team