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Anmeldung

Du möchtest mitlaufen?

Hier bekommst du alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Wettbewerben im Rahmen des BASF FIRMENCUP, zum Anmeldeprozess, zu den Kosten und du erfährst auch, was du sonst noch für die Organisation rund um den Lauf wissen musst. Bitte beachte, dass sich der Anmeldeprozess gegenüber den Vorjahren geändert hat und schau dir daher die nachfolgende Schritt-für-Schritt Erklärung zur Anmeldung an.

DIE WETTBEWERBE

Im Rahmen des BASF FIRMENCUP bieten wir vier verschiedene Wettbewerbe an.

LAUFCUP

4,8 km, erweiterte Runde der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Baden-Württemberg

bigKARRIERE Inlinecup

4,8 km, erweiterte Runde der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Baden-Württemberg

pronova BKK Junior-Laufcup

für Mitarbeiterkinder, 11-15 Jahren, über 2,1 km

PFALZWERKE Kids-Laufcup

für Mitarbeiterkinder, 6-10 Jahre ,über 600 m

Übrigens kannst du sowohl beim Laufcup als auch beim Inlinecup starten.

"WIR LAUFEN GRÜN" STARTPLÄTZE

Der BASF FIRMENCUP wird erstmals zu 100% klimaneutral veranstaltet. Im Zuge dieses Engagements wollen wir auch allen teilnehmenden Unternehmen die Chance geben sich aktiv einzubringen und sich so für den Umweltschutz einzusetzen. Mit dem "WIR LAUFEN GRÜN" Startplatz unterstützt ihr mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz ein lokales Umweltprojekt aus der Region. Der Aufpreis von 5 Euro wird vom Veranstalter vollständig als Spende an das lokale Projekt weitergeleitet. Alle Unternehmen die sich hier engagieren werden zudem prominent auf www.firmencup.de kommuniziert.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Der "WIR LAUFEN GRÜN"-Startplatz beinhaltet:

  • 1 Startplatz zur Teilnahme beim BASF FIRMENCUP (exkl. Zeitnahme)
  • Der Firmenname des Spenders wird auf www.firmencup.de kommuniziert.

Mit der Anmeldung deines Teams können beliebig viele "WIR LAUFEN GRÜN"-Startplätze einfach und unkompliziert dazu gebucht werden.

Gesamtbetrag "WIR LAUFEN GRÜN" Startplatz: aktuell gültige Startgebühr für deinen Lauf + 5 Euro netto Spende an ein lokales Umweltschutzprojekt

Anmeldeschluss: -
Bei Fragen zum Thema "WIR LAUFEN GRÜN" kontaktiere bitte Heidi Böttcher, Telefon: +49 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de

STARTGEBÜHREN & FRISTEN

Anmeldegebühr-
Nachmeldegebühr-
Chip-Zeitnahme* (optional)-
Anmeldegebühr pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup

-

Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer (auch für die Kids und Jugendlichen) ein Finisher-Shirt und ein Zielgetränk enthalten. Bei den Kindershirts wird die Größe vor Ort ausgewählt.

Die Anmeldung ist verbindlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen. Die Startunterlagen werden nach vollständigem Zahlungseingang versendet.

 

* Zeitnahme mit dem ChampionChip von mika:timing zur einmaligen Nutzung (Single-Use-Chip). Für Teilnehmer mit eigenem ChampionChip kostenfrei (Angabe der ID-Nummer bei Anmeldung notwendig). Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird keine Chip-Zeitnahme angeboten. Alle Infos zur Zeitnahme findest du hier.

DIE TEAM-CAPTAIN AUFGABEN

Als Team-Captain führst du deine Kollegen beim BASF FIRMENCUP an und übernimmst die Sammelanmeldung aller Teilnehmer aus deinem Unternehmen. Du bist der zentrale Ansprechpartner - für dein Team und für uns.

Die Team-Captain-Aufgaben im Überblick:

  • Team motivieren und intern bewerben
  • Team anmelden
  • Meeting-Point-Plätze reservieren
  • Catering-Wertmarken oder Getränke bestellen
  • Firmen-T-Shirts bestellen
  • Startunterlagen verwalten und verteilen

Für dein Engagement als Team-Captain erhältst du:

  • Einen Parkschein auf dem Team-Parkplatz direkt auf dem Veranstaltungsgelände
    (ab einem Team von 10 Teilnehmern)
  • Einen Gutschein von einem unserer Partner
    (Staffelung ab einem Team von 10 Teilnehmern)
  • Ein exklusives BASF FIRMENCUP Funktions-Shirt
    (ab einem Team von 20 Teilnehmern)

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

Unsere Power-News informieren dich mit zu allen wichtigsten Details rund um deine Teilnahme am BASF FIRMENCUP. Verpasse nicht mehr den Anmeldeschluss, Infos zum Wetter oder wer unsere Live-Bühne rockt oder wo du dir Catering-Wertmarken kaufen kannst und vieles mehr!

Melde dich hier zu unserem Newsletter an.

 

ANMELDUNG !Neuer Anmeldeprozess!

SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, führen wir Dich mit dieser Anleitung durch den neuen Anmeldeprozess.

  1. Die Buchung der Startplätze erfolgt wie in der Vergangenheit über das Benutzerkonto des Teamkapitäns im B2Run Shop.

  2. Nach der Buchung wird automatisch eine individuelle Einzelanmeldeseite für Dein Team erstellt. Der Link zu dieser Seite, wird zeitnah per E-Mail an die in Ihrem Teamkapitäns-Nutzerkonto angegebene E-Mailadresse versendet. (Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner)
    Die Texte auf Deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Bei Bedarf kannst Du die Texte mit Deinem Log-In hier auf der Webseite in "myB2Run" anpassen. Mehr Details dazu findest Du weiter unten.

  3. Wenn die Texte Deiner Einzelanmeldeseite Deinen Vorstellungen entsprechen, sendest Du den Link zu dieser Seite an Deine Kollegen/innen.
    Den Link findest Du zum einen in der E-Mail, die Dir nach Buchung von Startplätzen zugeht (Betreff: Informationen zur Einzelanmeldeseite Ihres Teams) und zum anderen auch in Deinem "myB2run" Bereich unter "Einzelanmeldeseite".

  4. Deine Kollegen/innen können sich nun eigenständig namentlich für den BASF FIRMENCUP anmelden. Damit Du den Überblick über die bereits angemeldeten Teilnehmer/innen behältst, kannst Du die Anmeldungen im Bereich "myB2Run" unter "meine Teilnehmer" einsehen.

  5. Sobald sich ein/e Kollege/in von Dir über den von Dir versandten Link zur Einzelanmeldeseite angemeldet hat, erhält er/sie eine Bestätigungsemail und die Benennung des Startplatzes ist damit erfolgreich abgeschlossen.

Im Folgenden findest du Antworten zu den häufigsten Fragen und einige wichtige Sonderfälle.
Sollten dennoch Fragen offenbleiben, wende Dich gerne direkt an unser Team unter info@firmencup.de oder telefonisch unter 0221-650367-11.

FAQ ANMELDUNG

Wie sieht meine Einzelanmeldeseite aus?

Über den Link, den Du erhältst und an Deine Kollegen/innen weitergeben, gelangst Du zunächst auf eine Landingpage. Auf dieser wählt der/die Teilnehmer/in zunächst den BASF FIRMENCUP als Firmenlaufevent aus.

Danach gelangt der/die Teilnehmer/in auf die Seite, auf der seine persönlichen Daten abgefragt werden und eine Zuordnung zu den Sonderwertungskategorien wie "schnellster Azubi" erfolgen kann.

Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbständig bearbeiten?

Du möchtest eine andere Art der Ansprache an Deine Kollegen/innen wählen oder spezifische Informationen zu Deinen weiteren teaminternen Prozessen mitteilen? Kein Problem! Du kannst als Teamkapitän/in die Texte der Einzelanmeldeseite selbständig editieren:

Logge Dich mit der E-Mailadresse und dem Passwort Deiner Registrierung unter "myB2Run" ein.

Anschließend wählst Du die Kachel oder den Menüpunkt "Einzelanmeldeseite/n" aus.

Nun kannst Du über das Stiftsymbol rechts neben dem angezeigten Status die Texte überarbeiten:
Die Texte auf Deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Sobald die Texte Deiner Einzelanmeldeseite Deinen Vorstellungen entsprechen, sendest Du den Link einfach an Deine Kollegen/innen. Vergiss nicht zum Abschluss Deiner Überarbeitung Deine getroffenen Änderungen durch Betätigen des Speicherbuttons zu sichern.

Was passiert, wenn ich weitere Startplätze nachbuche?

Wenn Du nachträglich Buchungen tätigst und weitere Startplätze kaufst, werden diese automatisch auf Deiner Einzelanmeldeseite abgebildet. Demnach erhältst Du keine neue Einzelanmeldeseite, vielmehr wird Dein Startplatzkontingent für die Meldungen via Einzelanmeldeseite stetig aktualisiert. Deine Kollegen/innen können den Status Deines Startplatzkontingents bei der individuellen Anmeldung über die Einzelanmeldeseite einsehen.

Wie kann ich bereits angemeldete Teilnehmer/-innen umbenennen/löschen?

Über den Menüpunkt "Meine Teilnehmer" hast Du die Möglichkeit unter dem rechts abgebildeten Teilnehmer-Symbol Deine Teilnehmer/innen zu bearbeiten und zu verwalten. Im Anschluss öffnet sich eine Übersicht der bislang angemeldeten Teilnehmer/innen für den jeweiligen Standort. Hier kannst Du Teilnehmer/innen löschen oder bearbeiten.

Solltest Du eine/n Teilnehmer/in umbenennen müssen, löschst Du idealerweise den bislang eingetragenen Teilnehmer über das Papierkorbsymbol am Ende der entsprechenden Zeile. Den Nachrücker lässt Du anschließend sich selbst über den Link Ihrer Einzelanmeldeseite anmelden.

Wichtiger Hinweis: Solltest Du als Teamkapitän/in alternativ die Umbenennung vollständig in der Teilnehmerverwaltung durchführen, stimmst Du den AGB und Datenschutzhinweisen stellvertretend für den jeweiligen Teilnehmer zu. Zu jedem Teilnehmer muss eine E-Mailadresse angegeben werden, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Was passiert, wenn mein Startplatzkontingent erschöpft ist?

Sobald Dein Startplatzkontingent vollständig ausgeschöpft ist, wird Deinen Teilnehmern/innen auf der Einzelanmeldeseite eine entsprechende Meldung angezeigt. Weitere Anmeldungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Sofern von Dir gewünscht, kannst Du selbstverständlich jederzeit gerne Nachbuchungen über unseren Onlineshop durchführen.

Solltest Du diesen voreingestellten Text ändern wollen und beispielsweise mit Deiner E-Mail Adresse oder anderen teaminternen Informationen ergänzen möchten, kannst du dies unter dem Menüpunkt "Einzelanmeldeseite/n" tun.

Mehr Informationen zur Textbearbeitung Deiner Einzelanmeldeseite findest Du weiter oben im Abschnitt "Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbstständig bearbeiten?".

Upgrademöglichkeit: Die Premiumversion deiner Einzelanmeldeseite

Du möchtest weitere Informationen von Deinen Kollegen abfragen (z.B. Abteilung, T-Shirt Größe etc.)? Du möchtest Dein Firmenlogo oder Teamfotos vom letzten Jahr integrieren?
Folgende Features bietet die Premiumversion der Einzelanmeldeseite:

  • Integration deines Firmenlogos
  • Fotoupload (Hintergrundbild & Diashow möglich)
  • Abfrage individueller Daten
    (z.B. Abteilung/ T-Shirt Größe/ Personalnummer etc.)
  • Individueller URL-Link
    (freiwählbarer Link für Ihre Einzelanmeldeseite z.B. www.b2run.de/IHRFIRMNENAME)
  • Übersicht der Teamergebnisse im Anschluss des B2Run

Ein Upgrade ist jederzeit unkompliziert für 79,90 Euro möglich. Kontaktiere uns bei Interesse gerne unter info@firmencup.de.

 

PARTNER ODER SPONSOR WERDEN

Es gibt beim BASF FIRMENCUP zahlreiche Möglichkeiten als Partner des Laufs vor Ort oder als Sponsor aufzutreten.

PARTNERPAKET "TEAM"

Das Partnerpaket "TEAM" bietet dir viele Extra-Leistungen für dein Team und für eine optimale Präsenz eures Unternehmens auf dem BASF FIRMENCUP.

Leistungsübersicht:

  • Logopräsentation (s/w) (Rückseite des BASF FIRMENCUP Finisher-Shirts)
  • Logoeinspielung (farbig/rotierend) auf www.firmencup.de
  • Unternehmensvorstellung auf www.firmencup.de unter Partner & Sponsoren
  • 2 Werbebanner (à 3 x 1 m) an der Start-/Zielgerade (exkl. Produktion)
  • 20 qm Teamfläche mit 2 Biertischgarnituren auf der Ausstellerfläche
  • 20 kostenlose Startplätze zur Teilnahme beim BASF FIRMENCUP (exkl. Zeitnahme)*
  • 20 reservierte Sitzplätze in der Meeting-Point-Area

* Die reguläre Anmeldung der Teilnehmer ist auch bei kostenlosen Startplätzen notwendig. Kostenlose Startplätze entbinden nicht von der optionalen Chipgebühr und werden bei Rechnungsstellung gutgeschrieben.

Gesamtbetrag Partnerpaket "TEAM": -

>> Vorgaben für die Firmenvorstellung

Bei Fragen rund um das Partnerpaket "TEAM" kontaktiere bitte Heidemarie Böttcher, Telefon: +49 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de

SPONSORENPAKETE

Dein Unternehmen hat Interesse den BASF FIRMENCUP als Sponsor oder Partner zu unterstützen? Wir haben unterschiedliche Pakete für dich und dein Unternehmen zusammengestellt, mit denen ihr den BASF FIRMENCUP unterstützen könnt.

Kontaktiere bitte Heidi Böttcher unter +49 221 650 367-11 oder heidi.boettcher@firmencup.de
Wir freuen uns auf deine Anfrage.

 

TREFFPUNKTE

Schau dir hier an, was Du als Team-Captain für Dein Team hinzubuchen kannst, um das Laufevent zum Highlight zu machen.

MEETING-POINT-AREA

Die Meeting-Point-Area im großen Fahrerlager des Hockenheimrings ist der Treffpunkt für alle Teams. Plätze für euer Team sind kostenfrei bei der Sammelanmeldung buchbar. Euch wird automatisch die Anzahl der Plätze berechnet und in einer Clickbox angezeigt. Einfach auf das Plus-Zeichen gehen und die gewünschte Zahl angeben - fertig. Natürlich ist auch ein kleines Kontingent für eure Fans und Zuschauer berücksichtigt.

Achtung: Die Meeting-Point-Plätze sind immer heiß begehrt! Sollten die Plätze ausgebucht sein, nutzt die freien Plätze direkt vor der Bühne. Hier zählt - first come, first serve!

Ihr möchtet einen Pavillon oder Sonnenschirm mitbringen? Das entsprechende Formular könnt ihr in Zukunft hier herunterladen. Bitte übergebt das Formular vor Ort der Security.

AUSSTELLERFLÄCHE & AUSSTATTUNG

Präsentiert im Fahrerlager den Teilnehmern und Besuchern des BASF FIRMENCUP auf eurer Ausstellerfläche die Produkte oder Dienstleistungen eures Unternehmens. Knüpft interessante Kontakte zu anderen in der Region ansässigen Unternehmen. Oder nutzt die Fläche als Treffpunkt für euer Team.

Ausstellerfläche, 20qm (4x5m), nicht überdacht

Als besonderen Service könnt ihr optional noch Pagodenzelte, Biertischgarnituren, weitere Ausstattung und Getränke für Euren Stand dazu buchen. Und wir bauen alles für euer Team auf! Interesse? Dann kannst du hier deine Ausstellerfläche und bei Interesse unsere Zusatzleistungen buchen.

Folgende Formulare findest Du hier beizeiten:

Buchungsformular für Aussteller
AGB für Austeller

Bei Rückfragen rund um die Ausstellerfläche kontaktiere bitte Heidi Böttcher, Telefon: +49 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de
Buchungsschluss für die Ausstellerfläche und -Ausstattung: -

CATERING

Ihr habt wieder die Möglichkeit, Catering für eure Ausstellerfläche oder Teamstände vorab zu bestellen. Die Buchung dessen ist über das Konto des Team-Captains hier möglich.

Ihr wollt einfach und bequem und ohne lästiges Bargeld beim BASF FIRMENCUP antreten? Dann kannst du hier die Getränke und Wertmarken bei unserem Catering-Partner Kegel Impuls Event Service GmbH vorab online buchen:

Wertmarken

Bestelle für dich und dein Team die Catering-Wertmarken, damit ihr bargeldlos beim BASF FIRMENCUP antreten könnt.
Im Vorverkauf erhältst du Wertmarkenbögen zzgl. 3,95 Euro Versandgebühr.
Bitte beachte, dass übrig gebliebene Wertmarken nicht zurückerstattet werden können. Barzahlungen vor Ort sind aber an allen Kiosken möglich.
Bestellfrist: -
Im Vorverkauf bestellte Wertmarken müssen bis zu einem von uns vorgegebenen Datum bezahlt sein, damit sie vor dem Event versendet werden können

Getränkekisten

Die Vorbestellung ist nur bei entsprechender Platzbuchung möglich.

Hier könnt ihr beizeiten eure Getränkekisten/-Packs für eure reservierten Plätze in der Meeting-Point-Area online vorbestellen.

Ob Cola, Wasser oder Apfelschorle - diese stehen gekühlt vor Ort zur Abholung bereit oder werden auf Wunsch direkt an den reservierten Platz gebracht. Bezahlt wird nach der Veranstaltung auf Rechnung. Die Rückgabe der Getränkekisten/-Packs ist von 18:00 bis 23:00 Uhr an der Pfandrücknahme möglich.

Bei Fragen rund um das Catering kontaktiere bitte Jennifer Bruns von der Kegel Impuls Event Service GmbH
Telefon: +49 (0) 6445 6125017 oder per E-Mail j.bruns@kegel-impuls.de

Bestellfrist: -
Frist für den Zahlungseingang und für die ordnungsgemäße Buchung: folgt

 

TEAM-CAPTAIN GOODIE

Jeder Team-Captain eines Teams von mindestens 20 Teilnehmern bekommt von uns zum BASF FIRMENCUP ein Team-Captain Goodie geschenkt. Worum es sich dabei handelt, geben wir in Kürze hier bekannt.

 

 

POWER-NEWS

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keine Infos mehr.

Bei Fragen zu den hier aufgeführten Themen wende dich bitte direkt an unsere Hotline unter:
+49 (0) 221 650 367-11 oder per E-Mail heidi.boettcher@firmencup.de