Anmelden
Am Lauftag

Hier findest Du alle Informationen zu den Strecken, der Zeitnahme, den Wertungen und allem, was Du am Lauftag brauchst.

DIE LÄUFE

Laufcup & bigKARRIERE Inlinecup

4,8 km, erweiterte Runde der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Baden-Württemberg

Sowohl beim Laufcup als auch beim bigKARRIERE Inlinecup des BASF FIRMENCUP beträgt die zu absolvierende Strecke 4,8 km. Dies ist eine erweiterte Runde auf der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Baden-Württemberg.

Hinweis: Beim big KARRIERE Inlinecup ist das Tragen eines Helmes Pflicht. Das Tragen von Knie- und Armschützern ist keine Pflicht, wird jedoch empfohlen.

pronova BKK Junior Laufcup

Der pronova BKK Junior Laufcup führt über eine Strecke von 2,1 km. Start ist in Richtung Südkurve in das Motodrom über die Sachs-Kurve zurück ins Ziel.

PFALZWERKE Kids Laufcup

Die Strecke beim PFALZWERKE Kids-Laufcup beträgt 600 m. Dies sind dreimal 200 m auf der Start-Ziel-Geraden.

Virtueller Lauf

Wer am Veranstaltungstag nicht vor Ort am Hockenheimring sein kann oder möchte, hat mit dem virtuellen Startplatz die Möglichkeit, trotzdem Teil des Teams zu sein. Teilnehmende mit virtuellem Startplatz können die 4,8 km-Strecke im Zeitraum 23.-25.Mai 2022 an jedem Ort, an dem sie sich gerade befinden, laufen. (Eine virtuelle Teilnahme mit Inlineskates ist nicht möglich). Etwa eine Woche vor dem Start des BASF FIRMENCUP 2022 erhält jede/r virtuell Teilnehmende von uns alle notwendigen Informationen sowie den Link zu der hierfür verwendeten App per E-Mail.

Hier findest Du alle weiteren Infos zum virtuellen Startplatz.

 

AM LAUFTAG

VORLÄUFIGER ZEITPLAN

15:00 Uhr
Öffnung des Veranstaltungsgeländes

17:15 Uhr
Start pronova BKK Junior-Laufcup

18:00 Uhr
Start bigKARRIERE Inlinecup

19:00 Uhr
PFALZWERKE Kids-Laufcup

19:15 Uhr
Start LAUFCUP inkl. Walker und Nordic-Walker

Hinweis: Bitte stell Dich als Walker/in im Startblock hinter den Läufern/-innen auf. Als Nordic-Walker/in stell Dich bitte hinter den Walkern/-innen auf.

ACHTUNG: Ab 19:25 Uhr wird die Strecke geschlossen. Bitte begebt euch rechtzeitig zum Start.

(Alle Angaben ohne Gewähr / Änderungen vorbehalten)

STARTERLISTEN

 

Hat sich ein/e Teilnehmer/in aus Deinem Team für den falschen Startblock angemeldet, oder hat sich jemand für das Event abgemeldet und Du möchtest das Teammitglied nun von der Anmeldeseite löschen? Hier erklären wir Euch, wie Ihr die Teamliste mit Euren Teilnehmer/-innen verwalten könnt. Bei Namensänderungen direkt am Veranstaltungstag wende Dich bitte an unseren Help Desk, der ab Öffnung des Veranstaltungsgeländes für Euch bereit steht.

  1. Gehe auf die B2Run Webseite und logge Dich unter "MyB2Run" in Dein Kundenkonto ein.
  2. Im Dashboard angekommen, klicke anschließend auf "Meine Teilnehmer". Zum Bearbeiten klickst Du nun auf das Team-Symbol, das rechts neben der Spalte "Teilnehmer" zu finden ist.
  3. Unten öffnet sich nun eine Liste mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Deines Unternehmens.
  4. Um eine/n Teilnehmer/in aus der Liste zu löschen, gehe bei dem entsprechenden Namen auf das Mülleimer-Symbol.
  5. Möchtest Du nur bestimmte Angaben zu einem/r Teilnehmer/in bearbeiten, gehe auf das Stift-Symbol. Es öffnet sich eine Seite, auf der Du nun die Angaben zu dem/r jeweiligen Teilnehmer/in bearbeiten und verwalten kannst.

STARTAUFSTELLUNG LAUFCUP

Der Laufcup ist in zwei Startblöcke unterteilt, die durch Fahnen in den Farben der Startnummern gekennzeichnet sind.

Laufen/Walken: Rot

Nordic Walken: Blau

Stell Dich als Läufer/in oder Walker/in bitte im roten Startblock auf (Walker/-innen hinter die Läufer/-innen). Als Nordic-Walker/in stell Dich bitte im blauen Startblock auf.

Haltet Euch bitte unbedingt an die vorgegebenen Startblöcke!

FINISHER-SHIRTS

Als wir den BASF FIRMENCUP 2020 coronabedingt absagen mussten, waren mehr als 16.000 Finishershirts bereits produziert und blieben ungenutzt. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden wir diese Finishershirts in diesem Jahr ausgeben und hoffen, damit auch in Deinem Sinne zu handeln. Das Finisher-Shirt kannst Du Dir am Eventtag gegen Vorlage Deiner Startnummer abholen.

POCKET-INFO

Alle wichtigen Informationen für Teilnehmer/-innen haben wir hier für Dich zusammengestellt. Einfach ausdrucken und mitnehmen - und Du bist bestens für den Start gerüstet.

Hier gibt's die POCKET-INFO

 

ZEITNAHME & VERLEIH

PERSÖNLICHE ZEITNAHME

Die Zeitnahme beim BASF FIRMENCUP erfolgt mittels eines Zeitnahmechips.

  • Die Zeitnahme erfolgt mit dem Zeitnahmechip von MaxFun Sports und ist automatisch in den Startplätzen inbegriffen.

  • Den Zeitnahmechip erhältst Du zusammen mit Deiner Startnummer. Der Chip funktioniert wie eine Stoppuhr und ist direkt an der Rückseite der Startnummer befestigt. Der RFID-TAG ist auf die Startnummer geklebt und sollte nicht entfernt werden. Sobald Du die Startlinie überquerst, startet die Zeitnahme automatisch.
  • Achtung: Wenn Du Dich für den Laufcup und für den Inlinecup angemeldet hast, bekommst Du dafür separate Startnummern und entsprechend separate Zeitnahmechips.

  • Von der Zeitmessanlage werden ausschließlich die RFID-TAGs, die auf der Startnummer sind und vom Veranstalter ausgegeben wurden, gelesen. Chips anderer Hersteller können nicht verarbeitet werden.

  • Beim pronova BKK Junior- und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird keine Zeitnahme angeboten.

WERTUNGEN

Folgende Wertungen werden beim BASF FIRMENCUP vorgenommen:

Die Fittesten

Wertung der größten Teams der Kategorien KMU (kleines/mittleres Unternehmen), Firma und Konzern.

Schnellste Chefin/Schnellster Chef

Wertung der schnellsten Chefin und des schnellsten Chefs aller teilnehmenden Unternehmen.

Schnellste Auszubildende/Schnellster Auszubildender

Wertung der/des schnellsten Auszubildenden aller teilnehmenden Unternehmen.

Einzelwertung

Wertung des/der schnellsten Einzelstarters/in je Wettbewerb - Frauen und Männer getrennt.

Teamwertung

Frauen-, Männer- und Mixed-Teams. Die Zeit ergibt sich aus der Addition der Zeiten der 5 schnellsten Frauen bzw. der 5 schnellsten Männer innerhalb eines Unternehmens, bei der Mixed-Wertung im Verhältnis 3:2.

INLINER VERLEIH

Unser Partner CIA, Caro's Inline Academy, wird auch in diesem Jahr wieder mit einer Verleihstation auf skatebegeisterte Teilnehmer/-innen warten. Dort kann gegen Gebühr eine begrenzte Anzahl an Inline Skates, Protektoren und Helmen ausgeliehen werden. Eine Vorbestellung von Skates und Schonern ist daher empfehlenswert unter www.inlineskate.de/Termine

Inlineskates inkl. Protektoren und/oder Helm13,00 € inkl. MwSt.
Nur Inlineskates oder Protektoren und Helm10,00 € inkl. MwSt.
Nur Protektoren oder nur Helm8,00 € inkl. MwSt.

 

Das Equipment muss am Abend bis 19:30 Uhr wieder abgegeben werden. Da der Annahmestand nach 19:30 Uhr schließt, können die ausgeliehenen Gegenstände zu einer späteren Uhrzeit nicht mehr entgegengenommen werden. Dadurch entstehende Mehrkosten müssen vom Kunden getragen werden.

Hinweis: Der Verleih erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Führerscheins o.ä oder durch Pfand.

 

ANREISE UND SICHERHEIT

ANFAHRT & PARKEN

Bitte parkt unbedingt auf den ausgewiesenen Parkplätzen und NICHT am Straßenrand.

Mit dem Auto oder ÖPNV:

Bitte plane eine frühzeitige Anreise zum BASF FIRMENCUP ein. Bilde der Umwelt zuliebe Fahrgemeinschaften - nutze dazu einfach unsere offizielle Facebook-Seite, um Kontakte zu anderen Teams zu knüpfen, oder starte einen Post bei Instagram und tagge @basffirmencup.

Hier und unter den Downloads findest Du einen Anfahrtsplan, in dem alle möglichen Parkflächen rund um den Hockenheimring eingezeichnet sind:

Anfahrtsplan

 

Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln via Bahnhof Hockenheimring anreist, findest Du hier den Fahrplan der Stadtbuslinie RingJet. Bitte steig an der Haltestelle Waldstraße/Vfl aus. Von dort sind es ca. 10 - 15 Minuten Fußweg zum Hockenheimring.

Die Adresse für Dein Navi lautet:

Hockenheimring BW
Am Motodrom
68766 Hockenheim

 

SICHERHEITSHINWEISE

Deine Sicherheit ist uns wichtig. Daher möchten wir Dich bitten, vor Ort in jedem Fall den Anweisungen der Security und unserer Helfer Folge zu leisten.

Im Fall eines unerwarteten Abbruchs der Veranstaltung sind die Hinweise über die Lautsprecheranlage zu befolgen. Alle Fluchtwege auf dem Hockenheimring sind gekennzeichnet. Unsere Security hilft Dir, den Hockenheimring auf dem schnellstmöglichen Weg zu verlassen.

Im Fall von starkem Regen oder Gewitter hast Du die Möglichkeit Dich auf das überdachte Boxendach, die Boxenanlage oder die Innen- und Außentribünen zu begeben.

Wichtiger Sicherheitshinweis: Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf eine PET-Flaschen mit max. 1,5 Liter beschränkt.

Bitte mache Dich im Vorfeld mit unserem Leitfaden SICHER AM START vertraut.

CORONA-HINWEISE & HYGIENEREGELN

Wir richten natürlich alles darauf aus, allen Teilnehmenden eine sichere Durchführung des Events zu gewährleisten und richten uns dabei nach den zum Veranstaltungstermin gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen. Genauere Details zu Zutrittsvoraussetzungen und allgemeinen Corona-Hinweisen werden demnächst an dieser Stelle bekannt gegeben. Auch über unseren Newsletter kannst Du Dich darüber informieren lassen und so über alle wichtigen Infos uptodate bleiben. Wir bitten alle Teilnehmenden zudem, sich am Eventtag an die gültigen Sicherheitshinweise zu halten und nach unseren Hygienehinweisen vor Ort Ausschau zu halten. Danke für Dein Verständnis.

HIER geht zu dem Hygienekonzept.

FUNDSACHE

Wenn Du etwas verloren hast, kannst Du Dich an den INFO-Points direkt beim DRK in der Boxengasse oder das Veranstaltungsbüro wenden. Nach der Veranstaltung kannst Du auch eine Mail an info@firmencup.de senden.

WETTER

Hier erhältst Du aktuelle Wetterhinweise zum Veranstaltungstag. Bitte achtet auf Eure Gesundheit und Eure Sicherheit:

Sonnenschein und Hitze
Ausreichend Sonnenschutz tragen (Kopfbedeckung, Sonnencreme), genug über den Tag verteilt trinken und immer wieder Schattenplätze aufsuchen.

Regen und Gewitter
Bei Regen entsprechende Kleidung tragen, bei Gewitter bitte den Anweisungen sowie Durchsagen der Veranstalter folge leisten.

 

RAHMENPROGRAMM

RUND UM DIE WETTBEWERBE

Neben den Verpflegungsständen haben wir für Dich ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt - denn beim BASF FIRMENCUP geht es nicht nur um die Wettbewerbe, sondern vor allem um einen gelungenen Tag unter Kollegen/-innen.

  • Großer Messebereich inkl. Teamstände
  • Bühne mit Live-Musik und Band auf der Strecke: Die Band "Gauß Busters" vom Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Hockenheim spielt auf der Strecke an der Mercedes-Tribüne. Zudem sorgt das RPR1. Live mobil an der Jim Clark Kurve bei den Teilnehmer/-innen für gute Stimmung und Motivation! Im Ziel werden alle Finisher dann noch von der "Fire Evening House Band" der BASF musikalisch in Empfang genommen.
  • Kids-Meeting-Point mit Hüpfburg und Spielangebot für die Kinder
  • Inline-Schutz-Verleih für deine Sicherheit auf der Strecke

 

SPONSORENWAND

Dein Team sucht einen passenden Rahmen für ein Foto? Nutzt die Sponsorenwand neben unserer Hauptbühne in der Meeting-Point-Area und macht ein professionelles Teamfoto auf dem roten Teppich. Wir freuen uns auf zahlreiche Posts auf unserer Facebook-Seite.