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Am Lauftag

Hier findest Du alle Informationen zu den Strecken, der Zeitnahme, den Wertungen und allem, was Du am Lauftag brauchst.

DIE LÄUFE

Laufcup & Inlinecup

4,8 km, erweiterte Runde der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Baden-Württemberg

Sowohl beim Laufcup als auch beim Inlinecup des BASF FIRMENCUP beträgt die zu absolvierende Strecke 4,8 km. Dies ist eine erweiterte Runde auf der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Baden-Württemberg.

Hinweis: Beim Inlinecup ist das Tragen eines Helmes Pflicht. Das Tragen von Knie- und Armschützern ist keine Pflicht, wird jedoch empfohlen.

Junior Laufcup

Der Junior Laufcup führt über eine Strecke von 2,1 km. Start ist in Richtung Südkurve in das Motodrom über die Sachs-Kurve zurück ins Ziel.

PFALZWERKE Kids Laufcup

Die Strecke beim PFALZWERKE Kids-Laufcup beträgt 600 m. Dies sind dreimal 200 m auf der Start-Ziel-Geraden.

Virtueller Lauf

Wer am Veranstaltungstag nicht vor Ort am Hockenheimring sein kann oder möchte, hat mit dem virtuellen Startplatz die Möglichkeit, trotzdem Teil des Teams zu sein. Teilnehmende mit virtuellem Startplatz können die 4,8 km-Strecke im Zeitraum 11.-13. Juni 2023 an jedem Ort, an dem sie sich gerade befinden, laufen. (Eine virtuelle Teilnahme mit Inlineskates ist nicht möglich). Etwa eine Woche vor dem Start des BASF FIRMENCUP 2023 erhält jede/r virtuell Teilnehmende von uns alle notwendigen Informationen sowie den Link zu der hierfür verwendeten App per E-Mail.

Hier findest Du alle weiteren Infos zum virtuellen Startplatz.

 

AM LAUFTAG

VORLÄUFIGER ZEITPLAN

15:00 Uhr
Öffnung des Veranstaltungsgeländes

17:15 Uhr
Start pronova BKK Junior-Laufcup

18:00 Uhr
Start Inlinecup

18:45 Uhr
PFALZWERKE Kids-Laufcup

19:15 Uhr
Start LAUFCUP inkl. Walker und Nordic-Walker

Hinweis: Bitte stell Dich als Walker/in im Startblock hinter den Läufern/-innen auf. Als Nordic-Walker/in stell Dich bitte hinter den Walkern/-innen auf.

ACHTUNG: Ab 19:25 Uhr wird die Strecke geschlossen. Bitte begebt euch rechtzeitig zum Start.

(Alle Angaben ohne Gewähr / Änderungen vorbehalten)

STARTERLISTEN

 

Hat sich ein/e Teilnehmer/in für das Event abgemeldet und Du möchtest das Teammitglied nun von der Anmeldeseite löschen? Hier erklären wir Euch, wie Ihr die Teamliste mit Euren Teilnehmer/-innen verwalten könnt. Bei Namensänderungen direkt am Veranstaltungstag wende Dich bitte an unseren Help Desk, der ab Öffnung des Veranstaltungsgeländes für Euch bereit steht.

  1. Gehe auf die B2Run Webseite und logge Dich unter "MyB2Run" in Dein Kundenkonto ein.
  2. Im Dashboard angekommen, klicke anschließend auf "Meine Teilnehmer". Zum Bearbeiten klickst Du nun auf das Team-Symbol, das rechts neben der Spalte "Teilnehmer" zu finden ist.
  3. Unten öffnet sich nun eine Liste mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Deines Unternehmens.
  4. Um eine/n Teilnehmer/in aus der Liste zu löschen, gehe bei dem entsprechenden Namen auf das Mülleimer-Symbol.
  5. Möchtest Du nur bestimmte Angaben zu einem/r Teilnehmer/in bearbeiten, gehe auf das Stift-Symbol. Es öffnet sich eine Seite, auf der Du nun die Angaben zu dem/r jeweiligen Teilnehmer/in bearbeiten und verwalten kannst.

STARTAUFSTELLUNG LAUFCUP

Alle Teilnehmer/-innen des Laufcups - Laufen, Walken und Nordic Walken - erhalten eine rote Startnummer und starten in EINEM Startblock.

Walker und Nordic Walker werden gebeten, sich im hinteren Bereich des Startblocks aufzustellen.

FINISHER-SHIRTS

Als Erinnerung an deine Teilnahme beim 19. BASF FIRMENCUP erhältst Du nach Deinem Lauf ein Finishershirt! Das Finishershirt kannst Du Dir am Eventtag gegen Vorlage Deiner Startnummer abholen.

POCKET-INFO

Alle wichtigen Informationen für Teilnehmer/-innen haben wir hier für Dich zusammengestellt. Einfach herunterladen und die wichtigsten Infos immer dabei haben - und Du bist bestens für den Start gerüstet.

(Download folgt in Kürze)

 

ZEITNAHME & VERLEIH

PERSÖNLICHE ZEITNAHME

Die Zeitnahme beim BASF FIRMENCUP erfolgt mittels eines Zeitnahmechips.

  • Die Zeitnahme erfolgt mit dem Zeitnahmechip von MaxFun Sports und ist automatisch in den Startplätzen inbegriffen.

  • Den Zeitnahmechip erhältst Du zusammen mit Deiner Startnummer. Der Chip funktioniert wie eine Stoppuhr und ist direkt an der Rückseite der Startnummer befestigt. Der RFID-TAG ist auf die Startnummer geklebt und sollte nicht entfernt werden. Sobald Du die Startlinie überquerst, startet die Zeitnahme automatisch.
  • Achtung: Wenn Du Dich für den Laufcup und für den Inlinecup angemeldet hast, bekommst Du dafür separate Startnummern und entsprechend separate Zeitnahmechips.

  • Von der Zeitmessanlage werden ausschließlich die RFID-TAGs, die auf der Startnummer sind und vom Veranstalter ausgegeben wurden, gelesen. Chips anderer Hersteller können nicht verarbeitet werden.

  • Beim Junior-Laufcup und PFALZWERKE Kids-Laufcup wird keine Zeitnahme angeboten.

WERTUNGEN

Folgende Wertungen werden beim BASF FIRMENCUP vorgenommen:

Die Fittesten

Wertung der größten Teams der Kategorien KMU (kleines/mittleres Unternehmen), Firma und Konzern.

Einzelwertung

Wertung des/der schnellsten Einzelstarters/in je Wettbewerb - Frauen und Männer getrennt.

Teamwertung

Frauen-, Männer- und Mixed-Teams. Die Zeit ergibt sich aus der Addition der Zeiten der 5 schnellsten Frauen bzw. der 5 schnellsten Männer innerhalb eines Unternehmens, bei der Mixed-Wertung im Verhältnis 3:2.

VERLEIH

Unser Partner CIA, Caro's Inline Academy, wird auch in diesem Jahr wieder mit einer Verleihstation auf skatebegeisterte Teilnehmer/-innen warten. Dort kann gegen Gebühr eine begrenzte Anzahl an Inline Skates, Protektoren und Helmen ausgeliehen werden. Eine Vorbestellung von Skates und Schonern ist daher empfehlenswert unter www.inlineskate.de/Termine

Das Equipment muss am Abend bis 19:30 Uhr wieder abgegeben werden. Da der Annahmestand nach 19:30 Uhr schließt, können die ausgeliehenen Gegenstände zu einer späteren Uhrzeit nicht mehr entgegengenommen werden. Dadurch entstehende Mehrkosten müssen vom Kunden getragen werden.

Hinweis: Der Verleih erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Führerscheins o.ä oder durch Pfand.

 

ANREISE UND SICHERHEIT

ANFAHRT & PARKEN

Bitte parkt unbedingt auf den ausgewiesenen Parkplätzen und NICHT am Straßenrand.

Mit dem Auto oder ÖPNV:

Bitte plane eine frühzeitige Anreise zum BASF FIRMENCUP ein. Bilde der Umwelt zuliebe Fahrgemeinschaften - nutze dazu einfach unsere offizielle Facebook-Seite, um Kontakte zu anderen Teams zu knüpfen, oder starte einen Post bei Instagram und tagge @basffirmencup.

Hier und unter den Downloads findest Du einen Anfahrtsplan, in dem alle möglichen Parkflächen rund um den Hockenheimring eingezeichnet sind:

Anfahrtsplan

 

Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln via Bahnhof Hockenheimring anreist, findest Du hier den Fahrplan der Stadtbuslinie RingJet. Bitte steig an der Haltestelle Waldstraße/Vfl aus. Von dort sind es ca. 10 - 15 Minuten Fußweg zum Hockenheimring.

Die Adresse für Dein Navi lautet:

Hockenheimring BW
Am Motodrom
68766 Hockenheim

 

SICHERHEITSHINWEISE

Deine Sicherheit ist uns wichtig. Daher möchten wir Dich bitten, vor Ort in jedem Fall den Anweisungen der Security und unserer Helfer Folge zu leisten.

Im Fall eines unerwarteten Abbruchs der Veranstaltung sind die Hinweise über die Lautsprecheranlage zu befolgen. Alle Fluchtwege auf dem Hockenheimring sind gekennzeichnet. Unsere Security hilft Dir, den Hockenheimring auf dem schnellstmöglichen Weg zu verlassen.

Im Fall von starkem Regen oder Gewitter hast Du die Möglichkeit Dich auf das überdachte Boxendach, die Boxenanlage oder die Innen- und Außentribünen zu begeben.

Wichtiger Sicherheitshinweis: Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf eine PET-Flaschen mit max. 1,5 Liter beschränkt.

Bitte mache Dich im Vorfeld mit unserem Leitfaden SICHER AM START vertraut.

FUNDSACHE

Wenn Du etwas verloren hast, kannst Du Dich an den INFO-Points direkt beim DRK in der Boxengasse oder das Veranstaltungsbüro wenden. Nach der Veranstaltung kannst Du auch eine Mail an info@firmencup.de senden.

WETTER

Hier erhältst Du aktuelle Wetterhinweise zum Veranstaltungstag. Bitte achtet auf Eure Gesundheit und Eure Sicherheit:

Sonnenschein und Hitze
Ausreichend Sonnenschutz tragen (Kopfbedeckung, Sonnencreme), genug über den Tag verteilt trinken und immer wieder Schattenplätze aufsuchen.

Regen und Gewitter
Bei Regen entsprechende Kleidung tragen, bei Gewitter bitte den Anweisungen sowie Durchsagen der Veranstalter folge leisten.

 

RAHMENPROGRAMM

RUND UM DIE WETTBEWERBE

Neben den Verpflegungsständen haben wir für Dich ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt - denn beim BASF FIRMENCUP geht es nicht nur um die Wettbewerbe, sondern vor allem um einen gelungenen Tag unter Kollegen/-innen.

  • Reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken
  • Promotion Area und Teamstand Area mit Mitmachaktionen unserer Partner
  • Großer Messebereich inkl- Teamstände
  • Bühne mit Live-Musik und Bands auf der Strecke
  • Kids-Meeting-Point mit Hüpfburg und Spielangebot für die Kinder
  • Inline-Schutz-Verleih für deine Sicherheit auf der Strecke

 

SPONSORENWAND

Dein Team sucht einen passenden Rahmen für ein Foto? Nutzt die Sponsorenwand neben unserer Hauptbühne in der Meeting-Point Area und macht ein professionelles Teamfoto auf dem roten Teppich. Wir freuen uns auf zahlreiche Posts bei Instagram und Facebook!

Folgt unseren Kanälen bei Instagram und Facebook und taggt @basffirmencup in eurer Story!