Tickets
Rhein Energie Stadion - B2Run Köln
Der B2Run Köln

Wir freuen uns auf euch und das Event 2022!

Datum: Donnerstag, 22. September 2022

Ort: RheinEnergieStadion Köln

Startzeiten: 16:30 Uhr , alle 20 Minuten

Eröffnungstarif: 24.90 € zzgl. MwSt.

Frühbuchertarif: 27,90 € zzgl. MwSt.

Normalbuchertarif: 30,90 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Silber: 1.950,00 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Gold: 3.390,00€ zzgl. MwSt.

Anmeldeschluss: Freitag, 02. September 2022

Anfahrt

Folgende Anreisemöglichkeiten stehen Dir am Veranstaltungstag zur Verfügung: ÖPNV: Straßenbahn Linie 1 bis zur Haltestelle RheinEnergieSTADION oder Busse der Linien 14 1 / 143 / 144 der KVB bis zur Haltestelle Junkersdorf. Vom Hauptbahnhof: Linie 18 (Richtung Brühl) und Linie 16 (Richtung Bonn/Bad Godesberg) bis Neumarkt, dann Linie 1 (Richtung Weiden) bis Haltestelle RheinEnergieSTADION. Vom Bahnhof Messe/Deutz (vor allem für Unternehmen, die Ihren Sitz rechtsrheinisch haben): S-Bahnen der Linien S12 / S13/19 bis Weiden-West, dann Straßenbahn Linie 1 bis Haltestelle RheinEnergieSTADION. In Deutz können PKW zudem kostenlos auf dem P21 der Koelnmesse abgestellt werden. Bitte plane ausreichend Zeit zur Anreise ein, da die Bahnen stark frequentiert sein werden. Die Startnummer ist kein Ticket für den ÖPNV. PKW: Sofern Du mit dem PKW anreisen, empfehlen wir die Anfahrt des Parkplatzes P6 am Salzburger Weg über die Dürener Straße. Das Parken kostet 5,- EUR pro Fahrzeug (Busse 10,- EUR). Bitte beachte, dass die Junkersdorfer Straße ab 16:30 Uhr für den Verkehr gesperrt ist.

Anmeldung

Die Anmeldung kann bequem über unseren B2Run Onlineshop abgewickelt werden. Der Anmeldeschluss wird in Kürze bekannt gegeben.

Ablauf der Anmeldung
Zunächst ist für jedes Unternehmen ein Teamkapitän zu benennen. Dieser übernimmt für das Team die Anmeldung und ist Hauptansprechpartner in der organisatorischen Abwicklung. Darunter fällt die Buchung der Startplätze, die Teilnehmerverwaltung sowie die Verteilung der Startnummern innerhalb des gemeldeten Teams.
Die Registrierung als Teamkapitän erfolgt über den B2Run Onlineshop. Bitte klicke dort auf der Startseite auf den "MyB2Run" Button. Im Onlineshop buchst Du Eure Startplätze und verwaltest Deine Startplatzkontingente sowie die Einzelanmeldeseite auf der sich die Teilnehmer Deines Unternehmens eintragen. In der Regel werden alle Läufer Deines Unternehmens über einen Teamkapitän, bzw. ein Benutzerkonto gemeldet, damit Ihr auch als ein gemeinsames Team gewertet werden.

Wenn Du in den vergangenen Jahren bereits als Teamkapitän aktiv warst, logge Dich bitte mit Deinen bekannten Zugangsdaten ein. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du über die Schaltfläche "Passwort vergessen" ein neues anfordern (ausschließlich mit der E-Mail-Adresse, mit der Du Dich bei uns registriert hast).

Bitte beachte, dass im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme bestätigen muss. Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollege weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst Du hier runterladen.

Solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt weitere Startplätze für Dein Team benötigen, können diese bis zum Anmeldeschluss (siehe Fristen & Termine) jederzeit im B2Run Onlineshop nachgebucht werden. Die nachgebuchten Startplätze werden dann auch automatisch auf Deiner Einzelanmeldeseite abgebildet.

Bitte beachtet, dass im Rahmen unseres Hygienekonzeptes für die Saison 2022 und mit Blick auf eine mögliche Nachverfolgbarkeit durch die Gesundheitsbehörden, nur Der-/Diejenige startberechtigt ist, dessen Name und zugehörige Daten vorher im Online-Anmeldesystem angegeben wurden!

Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich

Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/ nach dem Lauf, aber ein Teamstand oder Meetingpoint ist für Eure Teamgröße nicht adäquat? Dann haben wir eine neue Alternative für Euch: Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich - inklusive Tischhusse mit Eurem Firmenlogo/ nach Euren Vorgaben. Verzehrbons sind nicht inbegriffen. Bei Interesse schaue in unseren B2Run Onlineshop oder wende Dich an info@b2run.de.

Charity

Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.

Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützt Du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst Du Charity-Starter.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melden sich für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert sie die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer. Für den B2Run Köln wird der Durchstarterblock nochmals in zwei Kategorien A und B aufgeteilt. Dies soll ein zügiges Starten und Laufen sowie eine leistungsgerechte Einteilung ermöglichen. In Block A starten nur Durchstarter, die einen Leistungsnachweis über die vorgegebene Zeit erbringen. In Block B starten alle Durchstarter ohne Leistungsnachweis. Nähere Informationen zur Erbringung des Leistungsnachweises haben wir für Dich in einem PDF-Dokument zusammengefasst: Leistungsnachweis für den B2Run Köln Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen

Es stehen Euch Umkleidebereiche und Duschmöglichkeiten auf dem Eventgelände zur Verfügung: EGN Duschtrucks und Umkleidebereich unter der Südtribüne, Duschen und Umkleiden des Leichtathletikstadion der Deutschen Sporthochschule, Duschen und Umkleiden in den östlichen Abelbauten (nur für Damen).

Fanticket

Für den B2Run Köln wird kein Fanticket benötigt, Nicht-Läufer erhalten freien Zutritt zum Eventgelände/ Stadion.

Firmenlaufshirts/Teamoutfits

Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.
Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00
E-Mail: info@dee.de

Fristen und Termine

Hier findest Du eine Übersicht zum Anmeldeschluss und zu weiteren Fristen für Deinen Lauf:

  • Anmeldeschluss: 13.08.2021
  • Startnummernausgabe: 25.08./26.08.2021
  • bis 1 Tag vor dem Event bis 16:00 Uhr ist die Teilnehmerbenennung im Online-Account möglich
  • Am Tag des Laufs: Veröffentlichung der Ergebnisse und Urkunden
  • Ein Tag nach dem Lauf: Veröffentlichung der Zielvideos und des individuellen Lauffotos

Über alle Details und die genauen Termine wirst Du auch immer in unserer Teilnehmerpost informiert. Melde Dich gleich an und verpasse keine wichtigen Informationen mehr!

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für Deine Teilnehmer. Sie starten im Hauptfeld der jeweils aus­gewählten Startzeit. Auch für Walker und Nordic-Walker werden Funstarter-Tickets gebucht. Die Einteilung als Nordic Walker erfolgt erst in einem späteren Schritt, bei der Teilnehmerverwaltung (Nordic Walker starten aus Sicherheitsgründen immer in der letzten Startzeit).

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe steht Dir bei jedem B2Run zur Verfügung. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (diesen findest du u.a. im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt und im Bereich 'Pläne'). Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Deiner Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmer auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten Dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit Du und Deine Kollegen einen schönen Lauf genießen können. Für 2022 ist auch die Beachtung unserer jeweiligen lokalen Hygienekonzepte durch alle Teilnehmer von großer Wichtigkeit. Wie diese Konzepte im Detail aussehen, erfahrt ihr rechtzeitig vor den Events über unsere Kanäle oder über eure Teamkapitäne.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Ummeldung oder Stornierung:
Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung Deiner Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es Dir möglich sein, melde Dich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachte unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir Dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst Du dort auch: Last Minute Tickets abholen sich noch an- oder nachmelden (bis 30 Min vor Start) Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start) Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang zum Stadion/Eventgelände.

Wir freuen uns auf Dich!

Nordic Walker

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Walker, die ohne Stöcke teilnehmen, können zu jeder Startzeit starten, werden aber dringend gebeten, sich gemäß ihrer Leistungsfähigkeit/ Geschwindigkeit im Startblock einzureihen, um schnelleren Teilnehmern ein ungehindertes Laufen zu ermöglichen und einen Rückstau zu vermeiden.

Pläne

Um sich vor Ort zurecht zu finden, stellen wir Dir in dem separaten Bereich Pläne alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Diese Pläne findest du rechtzeitig vor dem Event hier auf unserer Website bzw. erhältst einen Hinweis dazu über unseren Newsletter.

Bei Detailsfragen stehen wir Dir gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst Du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhälst Du zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), 5 Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze ("Funstarter"), 10 Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter Deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern holt Euer Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe in Deiner Stadt ab. Alternativ könnt ihr euch die Startnummern auch zuschicken lassen.

Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für Deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamkapitäne (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle des B2Run Standorts.

Datum Startnummernausgabe:diese Information findest du hier in Kürze
Adresse:diese Information findest du hier in Kürze

Achtung:
Eine Ausgabe der Startnummern am Eventtag ist auf Grund unseres Hygienekonzeptes keinesfalls möglich! Solltest Du als Teamkapitän verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst Du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir Dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.

Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an Dein Team:
Bitte beachte, dass sich Deine Teilnehmer über die Einzelanmeldeseite immer mit Namen und weiteren Kontaktdaten benennen müssen - eine Teilnahme am Event ist ohne vorherige Angabe der Läuferdaten nicht möglich (aus Gründen der Nachverfolgbarkeit im Rahmen unseres Hygienekonzeptes).

Die Liste mit den Teilnehmerdaten in Deinem "myB2Run"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest Du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Startnummern-Versand

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir Euch die Möglichkeit, einen Versandservice für Eure Startunterlagen im B2Run Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet Ihr Eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Durch die zusätzlich zur Lieferadresse angegebene E-Mail-Adresse bist Du immer über den Status Deiner Zustellung informiert. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Teamstand/Teamzelt

Ein Teamstand, bzw. Teamzelt ist die ideale Anlaufstelle für Dein Team im B2Run Village - vor und nach dem Lauf. Wir stellen Euch ein Pavillonzelt (3x3 Meter) oder Pagodenzelt (verschieden Größen verfügbar) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf-und Abbau und mit Recht auf Euer Firmenbranding. Mit einem Teamstand/Teamzelt habt Ihr auch die Möglichkeit, euch ein individuelles Teamcatering zu bestellen.

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere Dich über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/ Videomaterial während des Events.

Verpflegung

Für die Versorgung Eures Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen Euch folgende Möglichkeiten zur Auswahl: Teamcatering Teams mit einem Teamstand/Teamzelt haben im Vorfeld die Möglich­keit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So erspart Ihr Euch die Wartezeiten an den Verkaufsständen und Ihr könnt Euch gemeinsam an Eurer Anlaufstelle stärken. Alle Teamstandinhaber erhalten rechtzeitig im Vorfeld über B2Run ein Bestellformular des Caterers. Speisen- und Getränkebons Diese können im Vorfeld des Laufes im B2Run Onlineshop erworben werden. Die Bons ermöglichen Euren Teilnehmern bargeldlose Zahlung an allen Verkaufsstellen des Caterers auf dem Veranstaltungsgelände. Die Bons müssen die Teamkapitäne bei der Startnummernausgabe, zusammen mit den Startnummern, abholen. Bezahlung vor Ort Vor Ort werden ebenfalls Bons gegen Bargeld verkauft. Der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt ausschließlich gegen Wertbons. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf dem Veranstaltungsgelände nicht gestattet. Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen.

Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Video-Tutorials

Für unseren Online-Shop und die Einzelanmeldeseite haben wir kurze und informative Video-Tutorials erstellt. Sie zeigen Schritt-für-Schritt das Anlegen eines Benutzerkontos in unserem Online-Shop, die Buchung von Startplätzen, Details zum Teilnehmermanagement und wie Du eine Einzelanmeldeseite bearbeiten kannst.

Zu allen Erklärvideos rund um den Online-Shop & die Anmeldung

Walker

Bei B2Run kommst Du nicht nur im Sprint ins Ziel. Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen. Mit einem Funstarter Ticket kannst Du in jedem Startblock als Walker an Start gehen. Bitte beachte, dich auf der Strecke stets möglichst weit rechts zu halten, um überholende Läufer nicht zu behindern.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass Deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald Du die Startlinie überquerst, beginnt Deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Für die Platzierungen werden in diesem Jahr die Nettozeiten herangezogen.

Zeitplan

Der detaillierte Zeitplan folgt hier in Kürze.

Zur ersten zeitlichen Orientierung sind die vorgesehenen Startzeiten/ Startintervalle in unserem Onlineshop bei der Auswahl der Startplätze einsehbar.

Gaffel Kölsch