Wir freuen uns auf euch und das Event 2024!
Datum: Mittwoch, 17. Juli 2024
Die folgenden Informationen beziehen sich auf den B2Run aus dem Jahr 2023. Sie dienen lediglich der Orientierung. Die Fakten zur nächsten Veranstaltung im Jahr 2024 werden in Kürze veröffentlicht.
Anfahrt
Bitte bedenke, dass es bei bis zu 30.000 Teilnehmern am Veranstaltungstag zu einem hohen Verkehrsaufkommen rund um das Olympiagelände kommen kann. Wir empfehlen Dir deshalb, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ab 2022 ist die An- und Abreise im gesamten MVV-Gebiet in der Startnummer inklusive! Weise dich hierfür mit Deiner Startnummern aus.
ÖPNV: U1 in Richtung Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) bis Haltestelle Westfriedhof; ca. 15 min Fußweg zum Olympiastadion. U3 in Richtung Olympiazentrum bzw. Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) bis Haltestelle Olympiazentrum; ca. 10 min Fußweg zum Olympiastadion. Trambahnlinien 20 oder 21 bis Haltestelle Olympiapark West Buslinie 173 bis zur Haltestelle Olympiapark.
PKW: Teilnehmer, die auf ihr Auto angewiesen sind, weisen wir darauf hin, dass aufgrund der Tageszeit und der großen Teilnehmerzahl bei der Einfahrt zur Parkharfe mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen ist bzw. die Parkharfe schon frühzeitig vollständig belegt sein kann. Die Parkgebühr beträgt 8,- EUR (bitte passend bereithalten).
Anmeldeprozess
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeschluss findest du hier: Anmeldeprozess B2Run.
Bitte beachte, dass Anpassungen und Änderungen der Namen lediglich bis zum 16.07.2024, 15 Uhr möglich sind. Kurzfristige Namensänderungen können ebenfalls vor Ort am Infopoint durchgeführt werden!
Namensänderungen, die nach dem Anmeldeschluss erfolgen, werden automatisch in die Ergebnislisten übernommen. Eine Änderung des Namens auf der Startnummern kann nach Anmeldeschluss aber nicht mehr erfolgen.
Bilder und Videos
Bilder und Videos vom B2Run München sind bereits am Folgetag online verfügbar!
Dein individuelles Laufvideo kannst du direkt im Ergebnisbereich über deinen Namen oder die Startnummer abrufen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung notwendig.
Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung. Bildnachweis: "Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze"
Catering
Für die Versorgung Deines Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus, stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Teamcatering: Teams mit einem Teamstand/Teamzelt oder einem Meetingpoint haben im Vorfeld die Möglichkeit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So ersparst du deinen Teilnehmer/-innen die Wartezeiten an den Verkaufsständen und ihr könnt euch gemeinsam an eurer Anlaufstelle stärken. Alle Teamstand- und Meetingpointinhaber/-innen erhalten rechtzeitig im Vorfeld über B2Run ein Bestellformular des Caterers.
- Bezahlung vor Ort: Beim B2Run München kannst du Speisen und Getränke vor Ort bar oder per Karte bezahlen.
Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch (max. 1,5- Liter, KEINE Glasflasche), mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen.
Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Charity
Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.
Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützst Du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst Du Charity-Starter.
Durchstarter
Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer/-innen geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melden sich für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert sie die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer.
Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.
Der Durchstarterblock wird in zwei Kategorien A und B aufgeteilt. Dies soll ein zügiges Starten und Laufen sowie eine leistungsgerechte Einteilung ermöglichen. In Block A starten nur Durchstarter, die einen Leistungsnachweis über die vorgegebene Zeit erbringen. In Block B starten alle Durchstarter ohne Leistungsnachweis. Nähere Informationen zur Erbringung des Leistungsnachweises haben wir für Dich in einem PDF-Dokument zusammengefasst:
Formular für den B2Run München 2023
Duschen/Umkleiden
Beim B2Run München gibt es leider keine Duschmöglichkeiten für die Teilnehmer. Für die hohe Anzahl an Läufern sind die sanitären Einrichtungen vor Ort nicht ausgestattet und nicht ausreichend.
Wir danken für Dein Verständnis!
Ergebnisse und Urkunden
Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer.
Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.
Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Brauweilerstr. 14, 50859 Köln).
Fanticket
Um als Fan auf das Eventgelände zu gelangen, ist ein Fanticket notwendig!
Die Fantickets können vorab über den Onlineshop gebucht werden und werden zusammen mit den Startnummern bei der Startnummernausgabe ausgegeben. Bei Buchung des Versands, werden diese ebenfalls mitgeschickt.
Fantickets können auch vor Ort am Infopoint (Eingang Süd) gekauft werden. Zahlung ist nur per Karte möglich.
Garderobe
Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe bieten wir vor Ort (hinter der Westtribüne) an. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (Eventbooklet / 'Pläne'). Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Deiner Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.
Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.
Gesundheit
Um Risiken für alle Teilnehmenden auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.
Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch (max. 1,5- Liter, KEINE Glasflasche), mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen.
Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Haftungsfragen
Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachte unsere AGB.
Infopoint
Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst Du dort auch: Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start) und Fantickets kaufen. Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht Eingang Süd und ist ab 15:00 Uhr geöffnet.
Die Zahlung ist hier lediglich per Karte möglich. Einen Beleg stellen wir gerne aus.
Wir freuen uns auf Dich!
Informationsmaterial / Motivation / MB-Ansprache
Ist Dein Laufteam schon komplett oder hast Du noch freie Plätze? Ziert sich in Deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zur Kommunikation!
Wir unterstützen Dich bei Deiner Überzeugungsarbeit und bieten Dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.
Die Materialien stehen Dir hier zum Download zur Verfügung.
Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. Deine E-Mail-Adresse oder Deine Durchwahl, ergänzen und so Deine Kollegen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest Du dazu nützliche Elemente, mit denen Du Deine Plakate individualisieren kannst.
Weitere Infos für Teamcaptains.
Laufshirts
Die hochwertigen Laufshirts unseres Textilpartners ARTIVA SPORTS sind die ideale Lösung für Unternehmen, die ihren Teamgeist fördern und gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Marke steigern möchten. Lasse deine Laufshirts kostenfrei und ganz nach deinen Vorstellungen durch das Grafikteam von ARTIVA SPORTS gestalten und wähle aus einer breiten Palette von Stoffen, Farben und Stilen, um sicherzustellen, dass eure Shirts einzigartig werden.
Die Shirts von ARTIVA SPORTS bestehen aus hochwertigen Materialien und bieten optimalen Tragekomfort, egal ob beim Training oder im Wettkampf. ARTIVA SPORTS legt Wert auf Nachhaltigkeit und bietet umweltfreundliche Druckoptionen sowie recycelte Materialien an, damit du nicht nur beim Laufen, sondern auch in Bezug auf die Umwelt, einen positiven Beitrag leistest.
Eine pünktliche Lieferung ist für unseren Partner ARTIVA SPORTS selbstverständlich. Du kannst dich daher darauf verlassen, dass deine Laufshirts rechtzeitig geliefert werden. Die Produktionszeit beträgt nach der Layoutfreigabe ca. 3-4 Wochen.
Kontakt:
Tel.: 030 767 58 46 47
Mail: info@artiva-sports.com
Lauftreffs
Wir freuen uns, dieses Jahr in Kooperation mit der SportScheck Running Academy by Laufcampus wieder unsere beliebten Lauftreffs anbieten zu können. In den vier Wochen vor dem Event habt ihr einmal wöchentlich die Möglichkeit, euch mit professionellen Laufcoaches optimal auf den B2Run München 2024 vorzubereiten.
Es ist völlig egal, ob ihr Anfänger/-innen oder fortgeschrittene Läufer/-innen seid - alle, die sich mit dem Lauftreff gemeinsam auf den B2Run vorbereiten möchten, sind herzlich willkommen! Ihr werdet in bis zu vier Laufgruppen eingeteilt.
+++SportScheck Lauftreff München+++
Die Termine für die Lauftreffs 2024 folgen in Kürze.
Treffpunkt: SportScheck Filiale Neuhauser Str. 21, 80331 München
Pläne und Eventbooklet
Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Eventbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.
Startnummer
Die Startnummern holt euer Teamcaptain, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe. Alternativ könnt ihr euch die Startnummern auch von unserem Partner UPS zuschicken lassen.
Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.
Startnummernausgabe
Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamcaptains (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle des B2Run Standorts.
Datum Startnummernausgabe: | folgt in Kürze |
Adresse: | SportScheck Filiale Neuhauser Str. 21 80331 München |
Solltest du als Teamcaptain verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.
Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.
Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an dein Team:
Die Liste mit den Teilnehmerdaten in deinem "myB2Run"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.
Startnummern-Versand
Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir Euch die Möglichkeit, einen Versandservice für Eure Startunterlagen im B2Run Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet Ihr Eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Durch die zusätzlich zur Lieferadresse angegebene E-Mail-Adresse bist Du immer über den Status Deiner Zustellung informiert. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!
Stornierung
Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich. Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich. Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr. Die Erstattung erfolgt nach dem Event.
Tarife
Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.
Teamtreffpunkte
Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/ nach dem Lauf? Wir bieten hierzu verschiedene Optionen an:
Meetingpoint auf der Tribüne inklusive Recht auf euer Firmenbranding (2 Beachflags) mit Blick in den Stadion-Innenraum. Die Bestellung eines Caterings, welches bequem und schnell abgeholt werden kann, ist ebenfalls möglich.
Teamstandflächen (3x3m / 6x3m) im Stadionumlauf mit Recht zum eigenen Branding (Beachflags o.ä.) und Aufbau eines eigenen Teamzeltes. Weitere Informationen und Vorgaben zu den Teamstandflächen finden Sie hier. Die Bestellung eines Caterings (inkl. Anlieferung) ist über den B2Run-Caterer möglich. Ein entsprechendes Bestellformular wird seitens B2Run bereitgestellt.
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit können die Teamstandflächen nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den Standortleiter gebucht werden. Kontaktiere mich bei Interesse gerne unter markus.schmitz@b2run.de
Teilnahmebedingungen
Bitte informiere dich hier über die B2Run Teilnahmebedingungen. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden.
Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 12 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Teilnahme bzw. die Zustimmung zu AGB und Datenschutzhinweisen.
Teilnehmerverwaltung/Datenschutz
Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmende die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.
Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmende seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.
Alle Details zum neuen Anmeldeprozess findest du hier: «Schritt für Schritt» Anleitung zum Anmeldeprozess
Walker & Nordic Walker
Bei B2Run kommst du nicht nur im Sprint ins Ziel!Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen: Mit einem Funstarter Ticket kannst du in jedem Startblock als Walker (ohne Stöcke!) an Start gehen. Bitte beachte unseren Lauf-Knigge (folgt in Kürze)!
Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Bitte beachte auch hier unseren Lauf-Knigge!
Wertungskategorien
Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:
- "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
- Schnellste Frau / schnellster Mann
- Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team
Zahlungsmöglichkeiten
Online Shop: In unserem Online Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.
Bezahlung vor Ort:
- Beim B2Run München kannst du Speisen und Getränke bar oder mit Karte kaufen.
Zeitnahme
Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald du die Startlinie überquerst, beginnt Deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.
Hinweis: Die Top 10 der Damen und Herren werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.
Zeitplan
Ab 15:00 Uhr
Einlass ins B2Run Village, Öffnung Garderobe
Ab 15:00 Uhr
Öffnung Infopoint: Ummeldungen und Last-Minute Startnummern am Eingang Süd
Ab 15:30 Uhr
Unterhaltung im B2Run Village mit DJ und Moderation
Ab 16:30 Uhr
Warm-Up und Startaufstellung auf dem Coubertinplatz direkt neben dem B2Run Village
17:00 Uhr
Durchstarter A+B (Orange) und Funstarter (Grün)
17:20 Uhr
Startzeit 1 (Blau)
17:40 Uhr
Startzeit 2 (Gelb)
18:00 Uhr
Startzeit 3 (Magenta)
Ab 18:00 Uhr
Siegerehrung und Get-Together mit DJ im B2Run Village
18:20 Uhr
Startzeit 4 (Grau)
18:40 Uhr
Startzeit 5 (Dunkelgrün)
19:00 Uhr
Startzeit 6 (Türkis)
19:20 Uhr
Startzeit 7 (Violett)
19:40 Uhr
Startzeit 8 (Rot) und Nordic Walker (Rot)
22:00 Uhr
Ende der Veranstaltung